Startprobleme im Winter

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Ich hab heute mal euere Tipps mit dem Vorglühen befolgt und er sprang ohne Macken an, da er schon 2 Tage lang draussen stand!Werd mir diesen Tipp mal hinter die Löffel (Ohren) schreiben!
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE dein Diesel ist aufgrund der niedrigen Temperaturen geliert.Mehr war's auch nicht..hatte nähmlich mit meinem das selbe Problem am Samstag.(bei -17) QUOTE da er schon 2 Tage lang draussen stand!Es war die letzten Tage auch wieder wärmer ergo kein Problem..
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 23 Dez 2009, 18:17 ) Mehr war's auch nicht..hatte nähmlich mit meinem das selbe Problem am Samstag.(bei -17) Ich hatte meinen extra in die Garage gestellt, dachte dann würde er eher anspringen, aber negativ!Dachte in einer Garage wäre es wärmer als draussen!
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (i30Mouse @ 23 Dez 2009, 18:56 ) Ich hatte meinen extra in die Garage gestellt, dachte dann würde er eher anspringen, aber negativ!Dachte in einer Garage wäre es wärmer als draussen! "Wärmer" ist es in der Garage schon! Aber was erwartest du in einer (ungeheizten) Garage für Temperaturen, wenn es außen rum -17° sind? Dann isses in der Garage vll. nur -10°, was immer noch kalt ist! Auf jeden Fall zu kalt, um einen Diesel ohne Vorglühen zu starten!
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Meiner stand auch in der Garage.. Ist aber so wie schon AccentGT schrieb,unbedingt immer vorglühen lassen.UND bei solchen Temperaturen kurze Zeit (ca 10-15 min) im Stand warmlaufen lassen..Hat bei mir nachher super geholfen.
Ponylicious

Beitrag von Ponylicious »

na klar , den kalten motor im stand laufen lassen .. bei sowas wiederrum drehen sich mir die nägel hoch
JensGaySB

Beitrag von JensGaySB »

Nix grossartig warmlaufen lassen, ist übrigends auch eine Ordnungswidrigkeit in Deutschland, einfach Ordentlich Starten (mit Vorglühen) und dann ganz normal aber mit etwas weniger Dampf fahren wie sonst, und wenns geht auch mal längere Strecken ab und zu, damit er das Wasser rausschwitzen kann.Lg Jens(Benzinerfahrer)
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE na klar , den kalten motor im stand laufen lassen .. bei sowas wiederrum drehen sich mir die nägel hoch Mir blieb aber nichts anderes uebrig..als ich am letzten Samstag bei -17 von ich der Arbeit nach Hause fahren wollte,bockte das Auto und ging die ganze Zeit aus.Also blieb ich an der Seite stehen und liess das Auto im Stand ca 10 min laufen,bis das Oel eine Temperatur von ca 75 Grad hatte..danach hatte ich gar keine Probleme mehr! @Ponypappnase,Lass deine bloeden Bemerkungen und schneide deine Naegel,dann drehen die sich auch nicht so hoch!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Im Leerlauf braucht der Motor mit Heizung auf voller Stufe ungefähr nen 3/4 Liter. Aber nicht im Kaltlauf. ^^
Antworten