Original ESD beim Coupe GK leerräumen ?
-
das habe ich hier auch gefragt, wie man das ding ohne geldeinsatz lauter bekommt:klickda der msd nur so groß is wie ne zigarettenschachtel, wird er wohl kaum großartig schallschlucken.was ich nicht verstehen will/kann/muss:wenn man supi dupi dollo nen k&n eingetragen hat, der aber nicht nach dem klingt, was ein sport-esd zu leisten fähig ist, dann würd i auf den lufi ****** und mit nen gescheiten esd hinten dranhängen.schon blöd, wenn man (weil der lufi bei dir als einzigster eingetragen wurde), alles andere wie sportesd nicht ranmachen darf :-)meine schlussfolgerung: kein k&n dafür klang und sogar bissel mehrleistung, was beim k&n ja nur subjektiv is. und benzinsparen, da der esd ja auch ohne 4000u röhrt...ohne k&n: einfach längere anschweißendrohre an den sport esd dranmachen.mit k&n: entweder so lassen wie es jetzt ist und freuen, dass der k&n als einzigster eingetragen wurde + opeltuning ala esd u. msd leerräumen, was ja wohl auch illegal is.
-
Ich glaub du weißt gar net wie schön der K&N Sound würklich ist, kann man und würd ich auch persönlich NIEEE nen Luffi mit nem Sportauspuff vergleichen.Glaub mir, nen Sportauspuff hört sich immer nach Auspuff an, aber wenn du durch ne Gasse mit nem Luffi fährst, da drehen sich ALLE alle nach dir um, sprech aus Erfahrung.Weil der Luffi so einen ungwöhnlichen Lärm macht, was man sonst net kennt.Wiederspricht sich ja auch, wenn gesagt wird, der MSD schluckt den meisten Sound, räum den leer dann ist besser. und andere sagen des bringt gar nix...... QUOTE Fahre nen 2.0l GK und habe Mittelschalldämpfer herausgeschnitten und Rohr eingeschweisst! Klingt furchtber ist zwar laut aber aber das wars dan schon!!Danach Mitteschalldämpfer wieder instandgesetzt und Endtopf aufgeschnitten (auf der Oberseite) und Dämmwolle entfernt!Klingt um ein Eck besser aber nicht aufdringlich und ist glaub ich die beste Lösung wenn man keine Anlage kaufen möchte!!!QUOTE Wenn du nur den Endtopf ausräumst und den Mittelschalldämpfer drinn lässt merkt es kein Schwein!!Einfach an der Oberseite aufschneiden (Wolle raus) und dann wieder zuschweissen!!Also was jetzt machen, MSD Leer machen, oder ESD leer machen ? beides wollt ich net machen. Ob der Sound dann blechern oder Dumpf oder LAUT ist, ist mir egal, kenn meinen TÜVer, der drückt da nen Auge zu. Hauptsache er wird etwas Lauter hinten
- fruchtfliege
-
Will nicht um die Ecke kommen und alle denken des is nen Corsa .... Ich denke mal ihr versteht schon was ich meine,er soll ETWAS lauter werden, nur das ich hinten auch noch weng Sound raus bekomm.Nen panzer solls net gleich werden, und wie ne Coladose im Auspuff soll sichs auch net anhören.Die Frage ist halt jetzt was ist besserMSD Leer ?ESD Leer ?
-
-
Ja deshalb ist es immer so eine Frage. Bei meinem Lanos hatte ich auch den Resokasten weg und es gab keinen Unterschied im Sound zu einem offenen Lufi (getestet)Das blöde war auf der Autobahn. Sobald du eine Geschwindigkeit hattest und konstant Gas gegeben hast, beeinträchtigte es einfach drastisch den Fahrcomfort. In der Stadt zum kurzfristigen Gas geben war es natürlich gut.Ich wünschte man könnte den Sound auf Knopfdruck zusammen mit der Härte des Fahrwerks verstellen ^^
-
Luffi bei 180+kommt drauf an wie dur fährst, wenn du Gas gibts, Röhrt er Geil,wenn du nur deine 180 hällst hörst nen kaum,das ja das schöne beim Luffi du kannst LAUT aber auch ganz Leise rum fahren.Wie gesagt Luffi bleibt !!!!Sportauspuff kommt NICHT in Frage.Beim Thema bleiben bittewas LEER machen ???
-