Einparkhilfe Coupe GK
-
So, nachdem ich jetzt im Internet etwas über diese Einparkhilfe nachgeforscht habe habe ich alles nochmal getestet. Die Einparkhilfe funktioniert ein bisschen, allerdings tretten alle negative Sachen, die ich bis jetzt gelesen habe, bei mir auf. 1. Die Einparkhilfe reagiert sehr spät! Nich so wie beschrieben ab 50 cm, sondern bei mir sind es vielleicht 20 cm. 2. Sie reagiert nicht auf alles, auf Menschen wahrscheinlich erst bei Kontakt mit der Stoßstange. War jetzt etwas übertrieben, aber auf jeden Fall schlechter als bei Wänden. sprich bei so ca. 10 cm.3. Sie läuft nur solange man fährt. Sprich wenn man stehenbleibt hört sie sofort auf zu piepsen.Fazit: Das Teil ist fast unbrauchbar. Ich kann nicht jedes Mal mit 1 Km/h auf irgendwas zufahren und hoffen, dass die Einparkhilfe überhaupt reagiert. Schneller sollte man nicht fahren, weil sonst ist man schon draufgefahren bis das Ding mal anfängt zu piepsen. Dazu soll das Teil Probleme machen bei Regen, das kann ich aber bis jetzt noch nicht bestätigen, da ich noch nicht bei Regen gefahren bin. Also meine Meinung nach sollte man sich die 100 Euro sparen und lieber eine gescheide Ultraschall Einparkhilfe einbauen.
-
Eigentlich könnte ich diesen Magnetstreifen für die Alarmanlage benutzen. Jedes mal wenn sich jemand bis auf 10 cm drankommt soll ein Warnsignal kommen, wenn man ganz nah dran ist soll die Alarmanlage losgehen. Das wäre echt machbar, man müsste nur rund ums Auto so einen Streifen verlegen und das wäre auf jeden Fall nützlicher als diese doofe Einparkhilfe.
-
auch eine idee aber da sit ein ultraschallsensor wohl die bessere lösung! piel auch mit dem gedanken sowas einzubaun!^^ aber dann mit ultraschallsensor um langfinger abzuschrecken erschütterrungssensor gegen parkrampler und dann eben mit handgerät was los geht sobald was ist! naja mal sehn ob ichs mache oder nicht aber die idee ist nicht schlecht könnte man sicher mit einbinden!
-