Falsche Alus für mein Auto

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
larissa

Beitrag von larissa »

ja habe fotos von den schnuggels =) und bin mittlerweile soweit das ich sagen muss das ich sie verkaufen muss. zumindest so wie es zur zeit aussieht.denn ich müsste je reifen 30mm spurverbreiterung machen und bei der breite der reifen sind das einfach mal gute 4 cm die ich die Kotflügel ziehen müsste dazu noch bördeln. und das überschreitet meinen finanziellen Status bei weitem den nur die spuren kosten 190 euro =(. ich könnte so heueln. klar bin ich selber schuld aber wegen einem cm (Reifenbreite) dachte ich nicht das es da so ein Theater gibt. naja ich hätte wissen müssen das max. auch max ist vor allem wenn das Fahrzeug tiefer gelegt ist(aber das wusste ich ja leider nicht).nun ja so ist es nun und ich muss meine heiß geliebten alus abgeben.
RaptusX3

Beitrag von RaptusX3 »

hi, gibt doch auch super felgen die nich so riesig sind und trotzdem fett aussehen,mal nich den kopf innen sand stecken. acci´s tunen is nich so ma eben. kopf hoch greeeetz
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

Naja, immerhin haben die Felgen vier löcher gehabt, war also fast richtig. kleiner Tip. Als Fahranfänger und besonders wenn man keine Kohle hat da sollte man sich solchen Luxus wie übergroße Alus und "Auto aufbauen" das wegen der fertigen Karosserie und dem Fahrwerk in den letzten Zügen sowieso keine Zukunft mehr hat lieber gleich verkneifen und was für die nächste Reparatur zurücklegen die schon bald kommt. Wenn die heißgeliebte Kiste nicht mehr fährt und es teuer wird dann wird nämlich noch mehr geheult. Als wenn man die falschen Felgen verkaufen muss.Normal haste ja noch Rückgaberecht solange du die Rechnung noch hast.
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Auto-Nomer @ 24 Apr 2009, 21:07 )kleiner Tip.Von mir kriegst du auch einen, mein lieber Auto-Nomer: deine arrogante, großspurige Art wird dir hier irgendwann mal zum Verhängnis, solltest zügig deinen Ton anpassen, sonst hast du ganz schnell deine zweite Sperre.
larissa

Beitrag von larissa »

keine garantie kein rückgaberecht sind gebrauchte.alessio montana mit goodyear eagel F1 bereifung alle reifen haben noch minimum 7,4 mm profil.das auto ist in ordnung ich muss nur hinten neue bleche einziehen verspachteln und lackieren und fertig. ist ja nich so das mir die kotflügel hinten wegfaulen sie sind halt nur schon ziehmlich angerostet =)ich bin der meinung es liegt im auge des betrachters ob man ein alten herren wieder auf die beine bringt, oder ob man einen neu oder jahreswagen sich kaufen sollte als fahranfänger. es spielt dabei keine rolle ob ich ihn aufbaue oder nicht. und gegen ein paar alus dürfte ja nichts einzuwenden sein und schon mal gar nicht, wenn ich sowie so neue sommerreifen brauche. ist halt scheiße gelaufen das die dinger auf biegen und brechen nicht fahrtauglich sind.lg bianca
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Sind das die?Schicke Teile, haben was.
DaveX
Beitrag von DaveX »

7,5J bei ET35 ist schon sehr knapp um die überhaupt drunter zu bekommen. Spurverbreiterungen nützen dir dazu auch nicht, weil du an der Vorderachse dann wieder was tun musst. Was genau schleift am Dämpfer? Reifen oder Felge?Verkaufe die Bereifung und lege dir erstmal 195/45R16 zu. Die jetzigen werden vom Abrollumfang schon grenzwertig für den TÜV und machen durch den großen Durchmesser und die Breite zusätzlich ärger im Radhaus. Benutze mal de Suchfunktion. Es gibt in Forum einen Rot/Schwarzen X3 mit 7,5Jx16er Felgen (Name fällt mir grad nicht ein ). Da kannst du dir Ratschläge holen
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
larissa

Beitrag von larissa »

also zu den alus waren ja die reifen dazu und ich habe mich auch schonb informiert, weil ich ja gesehen habe, das die reifen an den kanten der kotflügel schleifen und auch an den stoßdämpfern. ich wollte ja 195/45 drauf machen aber auf 7,5 j sind 205 schon die kleinsten reifen die drauf passen, soweit ich das in erfahrung bringen konnte. lg biancaps ja siehe bild das sind die teile =) * verliebt guck
Familienkutsche

Beitrag von Familienkutsche »

Also ich fahr 205/40 auf ner 8" Felge. Da sollten 195/45 eigentlich auf ne 7,5" passen.
larissa

Beitrag von larissa »

wo möglich hast du recht aber ich weis nicht ob ich das wirklich machen sollte, denn wenn das wieder nicht geht. habe ich wieder 200 euro ausgegeben für naja nichts.ich weis nicht mehr was ich machen soll weil eigentlich will ich sie ja nicht weg geben.ach man das leben ist so ungerecht =(
Antworten