Paserati
-
QUOTE (fruchtfliege @ 13 Mär 2009, 11:41 ) ...was mich an dem wagen reizen würde ist das dsg... Da brauch dich gar nix dran Reizen. Ist der letzte Mist!! Würde immer eine Schaltversion vorziehen. Kommst dir damit vor wie an der Playstation.@Paserati:Der CC ist schon ein echt schönes Auto, aber leider viel zu teuer. In der Preisklasse käme ich nicht auf VW. Wirst aber trotz allem viel Spaß mit haben.
-
QUOTE (MrBrown @ 13 Mär 2009, 11:59 ) CC R36??? den CC gibt es nicht als R36...sondern "nur" mit dem 3,6 liter motor... ich weiß, ich weiß...der R36 hat den identischen motor aber eine etwas lautere auspuffanlage. ich könnte mir gut vorstellen daß VW noch einen CCR bringt und in den dann einen 3,6L mit turbo oder ähnliches reinhängt. als R wird er definitiv nicht verkauft, da hast du recht. im motorraum wäre noch platz für den 4,2 von audi wobei dann das problem mit dem getriebe wieder auftreten würde - der motor ist quer eingebaut. ich frage mich echt wieviele von euch, die auf der qualität und verarbeitung rumhacken, jemals in so einem auto gesessen sind?! ob es nun sinnvoll ist 2 jahresgehälter eines arbeiters in blech mit vier räder zu stecken ist eine sache, an der aber sehr wohl vorhandenen sehr guten verarbeitung etwas aussetzen zu wollen eine andere. selbst die hinteren die türen klingen beim schließen wie aus dem vollen gefeilt - sehr satt, auf alles sichtbare wurde extrem geachtet - kein plastik sondern geschäumt oder mit leder bezogen, kein klappern, scheppern, zittern auf schlechten straßen. der CC ist, meiner meinung nach, der erste VW bei dem die funktion der optik folgt (nur 4 sitze, rahmenlose scheiben, etc) und somit auch nicht mit dem rest des konzerns vergleichbar. am ehesten vielleicht noch mit dem scirocco - solche autos kauft man mit dem bauch, der kopf hätte mir zu einem kombi mit einem dieselmotor geraten da ich ca 30.000km im jahr fahre, eine frau und zwei kinder habe (eines davon noch im kinderwagen). wenn der CC nicht in den verkauf gegangen wäre hätte ich, ehrlich gesagt, die marke gewechselt. der rest des konzerns sieht nämlich einfach nur aus wie die praktikumsarbeit der volkshochschule - ohne herz gezeichnet, einfach nur praktisch...
-
QUOTE (luara @ 13 Mär 2009, 14:32 ) Da brauch dich gar nix dran Reizen. Ist der letzte Mist!! Würde immer eine Schaltversion vorziehen. Kommst dir damit vor wie an der Playstation.@Paserati:Der CC ist schon ein echt schönes Auto, aber leider viel zu teuer. In der Preisklasse käme ich nicht auf VW. Wirst aber trotz allem viel Spaß mit haben. also ich finde das DSG absolut geil! fährt wie eine automatik, nur mit kürzeren schaltzeiten. einziger nachteil daran: man merkt die leistung nicht da jegliche schaltunterbrechungen und -rucke fehlen. ich kann wählen ob ich in stufe D fahre, die drehzahl wird dann immer möglichst gering gehalten,stufe S schalte, die drehzahl wird beim höchsten drehmoment gehalten und die schaltzeiten verkürzen sich nochmalsmanuell am lenkrad schalte - wer macht das schon wenn die elektronik alles perfekt beherrscht?ich bin gewiss kein langsamer fahrer, bei einem 300PS-auto aber einen verbrauch von 8,5-9 liter zu haben schreibe ich voll und ganz dem DSG zu. lasse ich es wirklich mal richtig krachen (AB 250-260, stadtverkehr mit kickdown, und andere sinnlose sachen die den verbrauch erhöhen) liege ich bei glatten 12 litern.
-
doch die verarbeitung ist echt top... ich hab sie alle schon gefahren... und der cc ist echt super... das EINZIGE was mich an dem wagen stört ist das relativ "unbequeme" einsteigen...aber ansonste mag ich den wohl fahren... ob TDI oder den 3,6er... machen alle "spaß"... vom sound her ist der R36 "normalo" passat aber ungeschlagen... nur ich finde das das preis leistungsverhältnis eigenltihc nicht mehr gegeben ist.
-
-
QUOTE (Paserati @ 13 Mär 2009, 14:46 )also ich finde das DSG absolut geil! fährt wie eine automatik, nur mit kürzeren schaltzeiten. einziger nachteil daran: man merkt die leistung nicht da jegliche schaltunterbrechungen und -rucke fehlen. ich kann wählen ob ich in stufe D fahre, die drehzahl wird dann immer möglichst gering gehalten,stufe S schalte, die drehzahl wird beim höchsten drehmoment gehalten und die schaltzeiten verkürzen sich nochmalsTja, wer Automatik mag. Ich fand es tödlich langweilig. Und in Stufe D kommt die Kiste gar nicht in die Pötte.QUOTE manuell am lenkrad schalte - wer macht das schon wenn die elektronik alles perfekt beherrscht?Ist doch eigentlich der Witz der ganzen Sache! Aber effektiv nur was für den Stammtisch. Spaß macht es keinen.QUOTE bei einem 300PS-auto aber einen verbrauch von 8,5-9 liter zu haben schreibe ich voll und ganz dem DSG zu. lasse ich es wirklich mal richtig krachen (AB 250-260, stadtverkehr mit kickdown, und andere sinnlose sachen die den verbrauch erhöhen) liege ich bei glatten 12 litern. Komisch ich hatte selbst den Scirocco schon bei 13Litern und das bei völlig normaler Fahrweise. Also ohne rasen, aber auch gerne mal etwas schneller. Wenn ich mir dann auch noch den CO2 Wert so anschaue...Also wie gesagt, ist schon ein schönes Auto. Deshalb brauchst ihn auch nicht schöner reden.
-
Ich find, dass es n schicker Wagen ist. Und als selbständiger muss man dass nun mal machen. Meine Kumpeline least auch lieber n cayenne als die Knete dem Finanzamt zu geben. Insofern bin ich da nicht neidisch oder mach das auto schlecht oder gut, sondern wünsche gute Fahrt. PS: Mag die Verarbeitung noch so gut sein. Neuruppin auf dem Real Parkplatz, ich neben nem Passa CC (keine Ahnung ob diesel oder 3,6, der hatte keine Typenbezeihnug dran). DIe Leute haben nach meinem gefragt, ist wirklich war. Hat mich dann schon n bissl stolz gemacht.GRüße an alle (auch VW Fahrer)
-
-
Ja, schick ist der Wagen. Aber kaufen würde ich für diesen Preis andere.Und selbst wenn das Geld eines Selbstständigen wirklich mit "Hochdruck" ausgegeben werden muß, dann gibt es immernoch die deutschen Premiummarkenhersteller. Da kämen wirklich andere Anbieter in Frage.Aber für Ottonormalverbraucher (und für so manchen mehr) reicht dann auch ein popeliger Hyundai.Für den Rest meines Kommentars halte ich es wie unsere Familienkutsche...
-
Wirklich schönes Auto.Glückwunsch zu dem Kauf.Ich versteh nur nicht wie manch einer auf dem Auto so herumhackt?!?!?Dass sich nicht jeder das Auto kaufen würde, das ist auch gut so, sonst würde ja jeder mit dem Auto durch die Gegend fahren.und Leute ... was sollen denn bitte solche Kommentare: QUOTE Ich verkneif mir besser jeglichen Kommentar... Sonst gibts evtl. ne Abmahnung QUOTE Für den Rest meines Kommentars halte ich es wie unsere Familienkutsche...Glückwunsch ihr habt was geschrieben .... hei respekt ... ganz dickes Ding!Wenns euch nicht gefällt .... dann müsst ihr auch nix schreiben oder.Gruß, Daniel