Kofferraumbeleuchtung
-
Is beim X3 auch so.Der Kontakt sitzt in der Verriegelung.Bei dem X3 meiner Mutter is werksmäßig auch keine Kofferrraumleuchte verbaut. War die absolute Grundausstattung. Dort is nich mal ne Entriegelung verbaut wurden, sprich wenn du an die Gepäckhölle willst, must mit dem Schlüßel aufschließen.Hab da nen Stellmotor nachgerüstet und jetzt gehts elektrisch Bin jetzt auch dabei eine Beleuchtung einzubauen, allerdings weiß ich noch nicht wo ich den Kontakt hinsetz damit der beim beladen nicht abbricht.Hat vielleicht noch jemand son Kontakt für die Verriegelung für mich übrig?
-
Ich kann heute Abend ja evtl mal die Bilder hochladen von der Beleuchtung die ich noch verkaufen kann, wenn noch jemand eine OEM- ähnliche nachrüsten will (oder einfach eine zusätzliche haben mag).Zum Thema Kontakt:Ich habe bei meinem Bruder in seinem Punto auch eine Beleuchtung komplett eingebaut und habe den Kontakt folgedermaßern realisiert:Von unten an die Hutablage einen Magnet geklettet. Unter die Auflagefläche der Hutablage einen kleinen Reedkontakt. Absolut unsichtbar, robust und Kostenpunkt nur wenige cent.Man sieht gar nix und wenn man die Hutablage mal rausnimmt klettet man den Magnet los und machts licht von Hand aus.
-
- AccentLantra
Wenn du keine Lust hast, einen Schaltkontakt einzubauen, kannst du auch einen Neigungsschalter an der Heckklappe Montieren. Würde aus Sicherheitsgründen im Kfz-Bereich aber einen ohne Quecksilber nehmen.Die Teile sind viel einfacher einzubauen, weil du nicht milimetergenau anpassen musst.Ist bei unserem Peugeot übrigens werkseitig über einen Neigungsschalter gelöst. Wenn die Klappe etwa halb auf ist, geht das Licht an.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Matthias
-
Also falls doch noch jemand eine weitere Lampe in den Kofferraum bauen möchte. Ich kann diese Teile hier anbieten:1. Frontmodul ausm BMW (ich mein E36). Evtl bißchen oversized fürn Kofferraum[BILD]1227450183[/BILD]2. Wirklich für sowas in der Art gedacht und ähnlich dem Original Ding:[BILD]1227450211[/BILD][BILD]1227450227[/BILD][BILD]1227450197[/BILD]Das BMW Modul gibts für 15€ incl. Porto.Von den kleinen hab ich mehrere. 3€ Stck + Porto.Einfach anfragen
-
-