Mein kleiner Acci schluckt Öl
-
Ne, habe nichts vorher gemacht ... hatte aber auch ein schlechtes Gefühl bei Prüfung. Und dann sagte der Typ alles i.O. , da war ich richtig erleichtert. Und da er nun ein 2.Mal i.O. geprüft wurde, ist die Sache für mich durch.Dieses Öldichtmittel gibt es eigentlich überall - habe knapp 13,00EUR für ne 300ml Dose bezahlt. Die schüttet man dann komplett rein. Würde ich aber nur dann machen, wenn der Ölstand nicht schon bei max. ist ! Wie gesagt, der eine meint es hilft, der andere sagt - so´n quatsch. Aber ich finde es hat ne Menge gebracht.Und die Zylinderkopfdichtung schließe ich bei mir aus - das werden die VSDs (Ventilschaftdichtungen) sein !greetz
-
Okay gut zuwissen, muss ich denn mal ausprobieren 13€ is ja nu nid die Welt.....hmm drück(t) mir die Daumen das ich es Mittwoch schaffe mit der AU.Zum TÜV selber hab ich keine Angst funkzt alles was man so brauch ....Bremsen und bla bla gerade gewechselt Mittwoch bzw Dienstag noch mal Öl nachgießen damit er es nid sieht das ich n' ölschlucker habe.und die 5€ im MOnat hab ich auch noch damit ich mit meine 1 Liter Buddel kaufen kannGreetz aus der Hansestadt Rostock
-
-
Hmm nicht wirklich AU is i.O was ich mir aber bei dem starker Rauchentwicklung nicht vorstellen kann...TüV Naja nid wirklichRadaufhängung beide Tauschen, Trommelbremse hat einen weg, weiß aber nicht was und naja meine Räder sind porös.Ca. 500€ kostet der Spaß aber den nehm ich auf mir damit ich weiterfahren kann... nächste Woche gehts zur Nachuntersuchung
-
so nu hole ich mal einen thread von mir raus...also nach ca. 2-3 Monaten muss ich sagen. Es hat sich nicht geändert mit der Qualmentwicklung.. zur auffrischung noch mal paar faktenölverbrauch =gut 1l/1000kmWasserverbrauch=0LQualm.. nach 20-30km fahrt immernoch ab und zu hört es auf. Dann kommt es aber auch gleich (kann auch an der Windrichtung liegen, seh es nur durch die Seiten+Rückspiegel)Bei Starker Beschleunigung seh ich sogar Qualm übern Kofferraum sprich es muss viel sein was da rauskommt...Zylinderkopfdichtung schließ ich aus.. das Kühlwasser in betracht bezogen werden muss.. aber meiner schluckt nur viel Öl und qualmt .... (Grau/weißer Qualm)Danke für die next Antworten
-
Hi,also ich würd auf schaftdichtungen tippen,oder kolbenringe. irgendwie scheint da ja öl zu verbrennen.da hilft nur das ausschluß verfahren.aber 1 liter ist doch noch ok.wenns dich so arg stört dann musst du es machen lassen oder dir nen neuen kaufen.kann mir vorstellen das die rep. teuer werden kann.selbst machen würd ich nur wenn du kompetente hilfe an deiner seite hast.bin jetz zwar nich der autocrack aber so würd ich auch beim motorrad vorgehen.hoffe ich konnt n´ bissle helfen. Greeetz
-
haste Tüv und AU bekommen? Ja? Probiers mal mit "WYNN'S OIL STOP". und berichte was sich da tut. Das hilft manchmal wirklich. QUOTE also ich würd auf schaftdichtungen tippen,oder kolbenringe. Klingt danach. Keine Ahnung was der Stundelohn von ner Werkstatt bei euch in der Gegend ist. aber schätze mal unter 50 Euro. Wechsel dauert bei nem Golf oder so normal 3-4 Stunden (je nachdem wieviel kaffee dazwischen) dazu kommen teilekosten und steuern etc.Wird wohl ca 300-400 Euro kosten. Dafür kann man jedemenge billigöl kaufen. Lohnt sich aber wohl wenn du vorhast das Auto noch weitere 4+ Jahre zu fahren. Da ne fette Wirtschaftskrise kommt und bei dir mit 18 Jahren die Kohle wohl kaum Kiloweise ins Haus flattert wird das wohl so schnell nix mit nem besseren anderen Auto. Ich würde die raten Geld für weitere Reparaturen zurückzulegen und das Auto zu erhalten - auch wenn es ohne Klima wohl keine 2000 Euro mehr wert ist. Wenn der Motor läuft schafft die Kiste wohl auch die 300 000km.
-
Der Motor läuft seeehr ruhig und Leise.. und Klima hat das ding sogar und ABS auch. Also mal dieses Mittel ausprobieren was du meinem Auto verschrieben hast .Hab derzeit ca. 145tkm drauf. TÜV und AU hat er im Nov. bekommen.Hmm aber bringt das denn überhaupt was Ich ihn dieses Öl verpasse wenn er es doch auf den nächstens 10km eh wieder verbrennt..und das mit dem Öl kaufen ist kein ding die 10€ hab ich auch im Monat. Nur jetzt im Winter fall ich richtig auf durch das gequalme auf der Straße.Ich versuchs einfach mal obs klappt oder nicht.P.S Wo bekomm ich denn das Mittel her?