2003er coupe 2.0 turboprojekt
-
@Grottenolm:Hast du Links zu Diff. herstellern,weisst du wo man für Accents oder j2 Torsendifferentiale herbekommen könnte?@03Tiburon hm ob du da unbedingt ne andere ölpumpe brauchst weiss ich nicht klar n ölkühler wird normalerweise nicht schaden,sollte man vielleicht malInterceptor fragen!?(eh du,dein Typ wird verlangt! )Aber andere ölpumpe gabs bei Kspec für lockere 420 USD--wobei momentan haben wir um sachen aus usa zu kaufen nen guten wechselkurs!!
-
Also...QuaifeQuaifeQuaife AmericaHyundai ist auf der Seite noch nicht aufgeführt, die haben aber die Spezifikationen com Coupe schon im Rechner...Preis dürfte so zwischen 800€ und 1200€ + Einbau liegen KaazKaaz USAWenn dir einer was von "Phantom Grip" erzählen will - vergiss es!!! Das ist nämlich kein LSD sondern eine Art upgrade für dein Seriendifferential.Es gibt dir zwar mehr Traktion beim Anfahren indem es irgendwo mehr Druck ausübt aös normal, aber da es kein richtiges Differential ist (das das alte austauscht) fliegt dir dein Seriendifferntial irgendwann um die Ohren...
-
danke für eure infos, ich glaub ich hab mich entschieden es bei 200-220 ps zu belassen, was ja auch gut ausreichend ist also ich fasse nochmal zusammen:-ich besorg mir mir n turbokit evtl. von kspec wobei ich n bisschen schiss hab dass mein geld einfach flöten geht und ich keine wahre bekomm, oder besorg mir hier in DE einfach die einzelnen teile, garrett T3 oder T25, LLK, Einspritzdüsen...-Achso die kolben von kspec sind bestimmt auch ratsam...(kann man den motor zum einbau drin lassen oder kommt man da nicht ran?)-Dann bau ich die teile mit support von anderen leuten alleine ein und lass nur die elektronik einstellen, muss mich noch bei firmen erkundigen..-dann besorg ich mir noch passende bremsscheiben, auf was muss ich da alles achten außer aufn durchmesser?-die ölpumpe sollt eigentlich wirklich reichen, es kommt nur ein ölkühler rein.-so dann muss ich natürlich am ende zum tüv, abgasuntersuchung, bin mal gespannt was das kostet...kann sein das ich jetzt was vergessen hab, steh unter zeitdruck, es gibt essen...so long,THX @ all
-
Bei kspec brauchst du keine Sorgen zu haben, das da etwas nicht funktioniert. Die sind absolut zuverlässig!Die Kolben brauchst du bei dem Kit auch nicht. Das passt alles so wie es da angeboten wird optimal zusammen. Theoretisch müsstest du den nicht einmal zur Feineinstellung zum Tuner bringen, weil ein ein vorprogramierter Steuersatz bei ist (besser wäre es natürlich, musst du aber nicht).Die Kolben kannst du in betracht ziehen wenn du dann über 220PS gehen willst.Es gibt da noch ein anderes Kit von Alpine (wobei ich nicht weiss ob das auch auf deinen beta2 passt)... Alpine DevelopmentsShop.Hyundaiperformance.comKostet nur 2800$. Da m usst du aber für 220PS noch ein paar Kleinigkeiten zukaufen... Ist dann im Endeffeckt bei gleicher Leistung etwas billiger, lohnt aber vom Aufwand her nicht.Naja, wollt ich der Vollständigkeit halber nur mal erwähnt haben...Denkst du dran, dass du auch noch eine komplett neue Auspuffanlage brauchst?!?Die Serienmäßige kannst du nämlich vergessen, weil die den benötigten Durchsatz nicht bringt! Du brauchst durchgängige 2,5" (inklusive neuem Krümmer wenn geht) mit entsprechendem Metallkat.Hat mich jetzt als passgenaue Einzelanfertigung nach Wunsch (als links-rechts Anlage in Edelstahl) 1900€ mit Krümmer, Metallkat, Einbau und Tüv-Abnahme gekostet...
-
@Grottenolm:danke werd mir das mal anschauen.Tja beim kspec kit ist schon n fertiges steuergerät dabei nur ob es die deutschen abgasnormen packt?? Einzeln zusammenkaufen geht sicher auch aber nehmen wir an du baust mit kolben um(denk mal das ist die professionelste Methode die verdichtung ladedrucktauglich zu bekommen) dann brauchst Kolben,llk,Turbo,Krümmer,Rohre/Schläuche für:Ladeluft,Wasserkühlungturbo,Ölturbo,Ölkühler-wenn verbaut,map sensor der auch überdruck kann,jemand der umprogrammiert und am besten gleich tüv macht...hoffe das war alles ausser den kleinteilen (Dichtungen und so)Ja denk schon das die kolben notfalls bei eingebautem motor gewechselt werden können-Zylinderkopf abbauen und ölwanne abbauen dann sollts eigentlich gehen-sollt aber schon erfahrung vorhanden sein-ist super nervig wenn viel geld und arbeit drin steckt und das ding geht beim ersten run oder auf den ersten paar kilometern hoch-und damit hab ich leider auch schon erfahrung
-
Uups beiträge haben sich überschnitten...Ok Grottenolm hab mir die seiten grad mal kurz angeschaut und muss sagen Quaife gefällt mir besser(wenn ich das richtig verstanden hab dann hat Kaaz nur normale sperrdiffs was ich mir bei nem alltagsauto nicht unbedingt antun möchte bin zwar noch keins gefahren soll aber wenns in ner kurve zumacht doch sehr an der lenkung reissen)Aber was mir aufgefallen ist die bestellnummer ist die gleiche wie bei den letzten beiden mitsubishis-vielleicht hat Quaife ja schon ein passendes diff im programm und die wissen das gar net?
-
jo danke, die alternative von alpine kenn ich auch, denk aber eher das der von kspec mehr zusagt weil halt alles dabei ist.ja die auspuffanlage ab dem turbo... hmm gibts da schon was passendes, fertiges?wie war das mit dem steuergerät etc., ich könnt praktisch den turbo, den LLk, ölkühler, einspritzer und alles installieren und könnt ohne was zu verstellen fahren?das wär ja super, dann könnt ich ja zum einsellen und alles so hinfahren achso, mit wieviel bar würd ich dann ungefähr fahren bei 220 pferdchen?ich mein gut das ganze spiel wird mich vielleicht um die 6000 € kosten und ich krieg sie beim verkauf nicht mehr raus, aber was soll ich machen ich bin verliebt andere geben die kohle "für irgend ne scheisse aus"
-
@03TiburonDen "restlichen" Krümmer ab Turbo gibts glaube ich auch bei kspec. Im Zweifelsfall einfach mal bei David (ist der Chef von dem Verein) anfragen. Der kann dir das dann auch besorgen...Es gibt auch fertige Auspuffanlagen ab Kat in 2,5". Aber nur in den Staaten soweit ich weiß... Kosten $550 das Stück. Brauchst dann noch den Kat und einen Tüver der dir das Ding auch einträgt...@teRRoRIch find die Front ganz ok, aber die verbreiterten Radkästen und die Seitenschweller sehen irgendwie doch sehr unpassend aus...Nur gut das sich über Geschmack trefflich streiten lässt
-