Reichen 143PS ?
-
geh zum autohaus....schau dir den v6 an...riech am leder und schau ins endrohr und sag dem verkäufer: also ich weiß nicht,würde ihn ja nehmen,aber bei den spritpreisen steht der hier sich doch tod...wenn sie allerdings was am preis machen und die zulassung auf das autohaus noch geht,steht er bei mir in der garage...nimm den v6
-
Kommt auch darauf an, wieviel du fährst und welche Strecken. Ich bin den V6 noch nicht gefahren, denke aber auch das so riesen groß der Unterschied nicht sein sollte. Fährst du viel AB, denke ich, wäre ein 6-Zylinder schon sehr angenehm. Der V6 ist denke ich sehr geeignet zum sportlichen Cruisen. Ich hab den 2.0 und bin vom Corolla wensetlich weniger PS gewohnt. Dieser geht aber für seine Leistung sehr sehr gut im Gegensatz zu anderen Autos dieser Klasse. Daher war ich auch einwenig enttäuscht, das der Unterschied zum Coupe nicht sooo groß ausfiel wie erst erwartet
- ferry
QUOTE (Deisi @ 22 Jan 2008, 22:58 ) Ich dachte auch immer das die 139 ps im Coupe reichen, aber seit ich den Sonata 3,3 mit 235 Ps fahre merke ich den Unterschied. Möchte die 3,3 liter nicht mehr missen.Würde an Deiner Stelle den 2,7 l Coupe kaufen. kann man doch gar nicht vergleichen...der threadersteller redet von 20 ps bzw. 0,7l unterschied, du von 100ps und 1,3l !!!
- RTO
Wenn du das "bischen" mehr Geld hast (also so 2Liter mehr auf 100Km und das mehr für die versicherung) nim den V6. Fahrspaß bieten beide. Aber egal welchen QP du nimmst ist es ein Auto was nicht jeder Dritte hat. (Ist so meine erfahrung)Nur bei so einer Frage ist es schwer eine gute Antwort zu bekommen da dies immer subjektiv ist.MFGRTO
-
hmm, ich bin mal mit dem 2.0 gefahren und war enttäuscht! Man drückst aufs Gas und zack!! ist man auf 80, 100, 120! Aber man spürt das nicht, es hat mich einfach nicht begeistert! ich bin bislang Diesel gewöhnt (65PS 1.5dci bei meinem Renault Clio) und wenn man den drückt geht der die ersten 20 Meter besser als der 140PS Benziner.........ich glaube ich bestelle blindlinks den V6...........in weiß.
-
-
somit investierst du in guten klang ... der rest ist genauso "entäuschend"... wie schon einige gesagt haben, dem coupe fehlt es in JEDER motorisierung an tritt...ich hab den 2er genommen, weil es "wirtschaftlicher" ist. wenn der unterschied zum V6 sehr viel größer gewesen wäre, hätte ich den auch genommen. aber wenn du vom 2er schon enttäuscht warst, wist du vom V6 erst recht enttäuscht sein. da ist auch kein richtiger biss drin. auch auf die gefahr hin gesteinigt zu werden, aber ICH persönlich merke kaum nen unterschied. aufm papier sind das 1 sek mehr auf 100... ICH kann drauf verzichten ... aber die entscheidung triffst du allein