Alles Betrüger?
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
-
- Beiträge: 929
- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:41
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
was VW kann können wir auch!Des rätsels lösung "TUNNING OHNE ENDE"!und passent dazu eine frage ! ich fahre einen Accent LC 1,5L Bj.2000, habe ich dann einen Beta 1 motor? fals ja habe ich einen turbo gefunden den ich mir auf jedenfall in diesem winter noch einbaue! weil 102 PS sind einfach nicht genug, selbst wenn es 150 sind ist das bei einem gewicht um die 1000 kg "NICHTS"!Vielen dank schon mal für die antwort!
-
- Beiträge: 753
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
Scheiße! dann muß ich wohl warten bis nächstes jahr,dann is genug geld da um einen beta und den rest des umbaus!aber vielen dank! weist du vieleicht auch was ein "Head Gasket 2,2mm" und ein "Twin Throttle Body Basic Kit" ist? und ob das was in verbindung mit nem Fächerkrümmer was bringt!? an/in meinem "Zwergenmotor"
-
- Beiträge: 753
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50
-
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15
@xtrabig: Eine 2,2mm head gasket ist ne Zyl. Kopfdichtung mit einer stärke von 2,2mm! Das ist deshalb so wichtig da man bei Turbos oder Kompressoren WENIGER Verdichtung braucht um den Motor vor Klopfen zu bewaren. Beim Hochleistungs Saugmotortuning hingegen ERHÖHT man die Verdichtung um den Mitteldruck im Brennraum zu erhöhen. Je dünner die Kopfdichtung desto HÖHER die Verdichtung, je stärker die Kopfdichtung desto WENIGER Verdichtung hat man!Der Twin trottel Body Kit ist ein Umbau bei dem du links und rechts vom Ansuagkrümmer je eine Drosselklappe hast und somit der Ansaugluft weniger Widerstand entgegen setzt! Ein billige Einzeldrosselklappenanlage... bringt aber ohne elek. ANpassung nicht wirklich viel!CU
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Mi 30. Apr 2003, 14:07
Vielen dank für die aufklärung!das mit dem kompressor klingt ganz gut,was kostet das!? ich hätte nämlich gern eine überbrükung bis nächsten winter! da haben ich und ein paar kumpels vor einen 2L turbo geladen in mein auto zu bauen! die sind mechaniker, ich bin nur Bäcker! dafür mache ich die hifi sachen is mein hobby!wir hatten glück,haben drei hallen mit grube schreinerei und entloß viel werkzeug für umsonst zur verfügung gestellt bekommen,durch alte schulbekanntschaft!
-
- Beiträge: 753
- Registriert: Fr 12. Sep 2003, 01:50
Sorry, mein Fehler. Das Kit war nicht für den alpha...Hier ist aber noch ein Kompressor-Kit für max. 140kW (200PS). Die haben auch ein Twin Throttle Body System im Angebot.Ein gravierender Umbau wie ein Kompressor für nur ein einziges Jahr, und dann auf Turbo wechseln??? Du musst ja Geld haben. Ich habe schon Probleme genug Geld für einen Umbau zu sparen, aber du...Dir ist schon klar was Kompressorumbau, bzw beta-swap+turbo kostet?