Alles Betrüger?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Es kommt nicht nur auf die PS an sondern auch auf die richtig gewählte Übersetzung und das NUTZBARE Drehmoment. Denn es nütz nichts wenn ich kurzzeitig bei 7000U/min 102 peak hp hab und darunter keine Leistung zur verfügung steht. Die Leistungskurve muss gleichmäßig hoch sein!!!
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Und ich denke mal das die bei VW oder so um einiges besser ist...
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

was VW kann können wir auch!Des rätsels lösung "TUNNING OHNE ENDE"!und passent dazu eine frage ! ich fahre einen Accent LC 1,5L Bj.2000, habe ich dann einen Beta 1 motor? fals ja habe ich einen turbo gefunden den ich mir auf jedenfall in diesem winter noch einbaue! weil 102 PS sind einfach nicht genug, selbst wenn es 150 sind ist das bei einem gewicht um die 1000 kg "NICHTS"!Vielen dank schon mal für die antwort!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Muss ich dich leider enttäuschen.beta = 2.0Ldelta = 2.7L3.5L weiss ich nicht genaudein kleiner vom accent ist ein alpha-Motor
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Scheiße! dann muß ich wohl warten bis nächstes jahr,dann is genug geld da um einen beta und den rest des umbaus!aber vielen dank! weist du vieleicht auch was ein "Head Gasket 2,2mm" und ein "Twin Throttle Body Basic Kit" ist? und ob das was in verbindung mit nem Fächerkrümmer was bringt!? an/in meinem "Zwergenmotor"
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Gibt für deinen aber ein >250PS Kompressor-Kit für deinen. Habe ich hier auch schon mal gepostet. Ich suchs dir nochmal raus...
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@xtrabig: Eine 2,2mm head gasket ist ne Zyl. Kopfdichtung mit einer stärke von 2,2mm! Das ist deshalb so wichtig da man bei Turbos oder Kompressoren WENIGER Verdichtung braucht um den Motor vor Klopfen zu bewaren. Beim Hochleistungs Saugmotortuning hingegen ERHÖHT man die Verdichtung um den Mitteldruck im Brennraum zu erhöhen. Je dünner die Kopfdichtung desto HÖHER die Verdichtung, je stärker die Kopfdichtung desto WENIGER Verdichtung hat man!Der Twin trottel Body Kit ist ein Umbau bei dem du links und rechts vom Ansuagkrümmer je eine Drosselklappe hast und somit der Ansaugluft weniger Widerstand entgegen setzt! Ein billige Einzeldrosselklappenanlage... bringt aber ohne elek. ANpassung nicht wirklich viel!CU
xtrabig

Beitrag von xtrabig »

Vielen dank für die aufklärung!das mit dem kompressor klingt ganz gut,was kostet das!? ich hätte nämlich gern eine überbrükung bis nächsten winter! da haben ich und ein paar kumpels vor einen 2L turbo geladen in mein auto zu bauen! die sind mechaniker, ich bin nur Bäcker! dafür mache ich die hifi sachen is mein hobby!wir hatten glück,haben drei hallen mit grube schreinerei und entloß viel werkzeug für umsonst zur verfügung gestellt bekommen,durch alte schulbekanntschaft!
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Sorry, mein Fehler. Das Kit war nicht für den alpha...Hier ist aber noch ein Kompressor-Kit für max. 140kW (200PS). Die haben auch ein Twin Throttle Body System im Angebot.Ein gravierender Umbau wie ein Kompressor für nur ein einziges Jahr, und dann auf Turbo wechseln??? Du musst ja Geld haben. Ich habe schon Probleme genug Geld für einen Umbau zu sparen, aber du...Dir ist schon klar was Kompressorumbau, bzw beta-swap+turbo kostet?
Antworten