Bodykit aus Singapur
- Andy Y
Na ja so einfach ist es nicht. Das Materialgutachten ist eigentlich auch ein Gutachten für ein bestimmtes Kit / bzw Hersteller der das hat testen lassen.Nimmst du jetzt beispielsweise ein Materialgutachten von ATH und willst damit deine USA Stoßstange eintragen, ist das offiziel nicht zulässig. Heißt also, du brauchst hier auch wieder einen kulanten Tüver. Abgesehen davon das es immer schwerer wird mit Mat. Gutachten einzutragen, weil auch damit grade viel Unfug getriben wurde.GFK ist nicht gleich GFK. Bier ist ja auch nicht Bier, und deine Freundin ja auch nicht deine Nachbarin Es gibt eine vielzahl an Möglichkeiten. Es gibt GFK Matten, GFK Vlies, ich kann die Front dünn bauen (schlecht für haltbarkeit) oder ein paar Lagen mehr. Die Verarbeitung ist unterschiedlich ect.
-
jupp muss Andy recht geben.Ja so ist es habe jetzt auch fast alle abgeklappert die regelung habe sich auch etwas geändert bekomme von allen prüfer gesagt mindestens ein mat gutachten das auch ausweist das es zu dem kit gehört ohne gibts hier nix mehr. Es wird in zukunft auch schwerer werden etwas nach 21 abzunehmen. es gibt prüfstellen die noch gern machen würden aber nich mehr dürfen. so ist meinst Aktueller stand seit 3 tagen.
-
QUOTE (uhlnull @ 24 Aug 2007, 12:17 ) Ja, es ist aber leider so. Der Karl sucht schon nach nem neuen eintragfreudigen Tüver.Normal bekommt man ja CAI und Auspuff nicht eingetragen, aber bei machen (wie dem in Passau) eben schon -> nur jetzt nicht mehr. Und auf Standard-Lautstärke hab ich echt kein Bock. Lass mir doch nich für 850 Euro ne Auspuffanlage bauen, die sich anhört wie n Fliegenfurz im Wind Kann man nur hoffen, dass es bald wieder nen TÜVer gibt der uns "etwas mehr als erlaubt is" einträgt - ansonsten kann ich mein Auto fürn WInter abmelden Dann stehts ja erst 1,5 Jahre wenn ich´s nächstes Jahr wieder anmeld... SO darfst das nicht sagen!... KT trägt nix ein stimmt nicht ganz... Ich hab am montag Termin mit der TÜV Stelle.. wird wohl wieder einige Bestimmungen neu geben.. die wir alle erst auswälzen müssen...
-
- Andy Y
QUOTE (jimbo @ 25 Aug 2007, 09:19 ) Hab auch letztens gelesen das kopien von Gutachten nicht zulässig sind. es müssen originale vom Hersteller sein. wobei das sicherlich auch wieder auf den Prüfer ankommt. aber damit wollen die wohl verhindern das man soein Gutachten am PC selber bearbeitet.... Falsch. Hab mich letzte Woche noch mit n Prüfer drüber unterhalten. Im Zeitalter des Internets und des Downloads sind diese Bestimmungen nicht mehr wirksam.
-