Schlechtes Service

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Maverick

Beitrag von Maverick »

Und Tatsache ist, dass dein Wagen in einer Hyundai Werkstatt in Afrika steht... in Afrika... ich behaupte jetzt mal in Holland (oder wo auch immer der hingeschifft wird) lösen die den Fehler innerhalb weniger Stunden.
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

QUOTE (MrBrown @ 13 Jun 2007, 16:41 ) mein chef könnte euch ein liedchen singen... nagelneue mercedes s-klasse... 9 mal (!!) außerplanmäßig in der werkstatt... teile im wert von 20.000 EUR (!!) auf kulanz und garantie gewechselt... keine besserung... mein chef hat den wagen zurückgegeben und ne wandlung durchgeführt...en hat! Mechanik oder überwiegend Elektronik ?
ferry

Beitrag von ferry »

QUOTE (hape @ 15 Jun 2007, 10:44 ) Übrigens wird dieser Laden von Weißen geleitet na das spielt doch wohl sowieso keine rolle ob die weiß, schwarz, rot oder gelb sind
X-3

Beitrag von X-3 »

Na klar, Hyundai ist Schrott, weil eine afrikanische!!! Werkstatt einen Santa Fe nicht ans laufen bekommt den man selber mit Wasser im Diesel geplättet hat. Darüber muß man sich in einem deutschen Forum aufregen und sinnlose Pauschalaussagen treffen? Nochmal zum mitmeißeln, die Probleme hat die Werkstatt (ein völlig unabhängiges Unternehmen) nicht Hyundai. Soll Hyundai durchs Telefon aus Korea reparieren?Was sagt das über die Autos und den Hyundai-Service allgemein und speziell in Deutschland? Null komma nix. X-3
apfelschorle

Beitrag von apfelschorle »

Ich find solche Pauschalverurteilungen aufgrund einer schlechten Erfahrung auch nicht so hilfreich; die Erfahrung zu schildern ist völlig in Ordnung. Es ist eine Erfahrung eines Kunden mit einem bestimmten Auto in einer bestimmten Werkstatt, der Frust ist total verständlich aber mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein.Aber zum Thema Werkstatt: wenn sie von Hyundai autorisiert ist, steht sie z.T. sozusagen als Außenstelle, schon für Hyundai, also daß die ganz unabhängig sind, seh ich nicht. Ist ja keine freie Werkstatt. Sie dürfen das Logo führen, Stempel ins Heft machen, die für die Garantie wichtig sind, usw.Deshalb find ichs wichtig, den Fall durch die Meldekette beim Importeur/Hersteller zu schicken, dann wird sich schon alles gut regeln. Solche Sachen passieren ja nicht aus Absicht.Was mich aber mal interessieren würde: gibt es irgendeine Erklärung, wie das Wasser ins Diesel kam (das scheint ja das Hauptproblem zu sein)? Daran kann Hyundai ja wohl nicht schuld sein. Schlechte Tankstelle erwischt, oder was?Wenn ich - mal hypothetisch - in meinen Benziner Diesel tu und ihn anlasse, ist auch nicht der Hersteller an dem entstehenden Schaden schuld.
Spassbomber

Beitrag von Spassbomber »

...jetzt hackt doch nich alle auf dem hape rum!Er hat schlechte Erfahrungen mit einer Vertragswerkstatt gemacht. Ich würd mich da genauso aufregen. Dass er von an einer afrikanischen Werkstatt nicht das Gleiche verlangen kann wie von einer europäischen kann sich jeder selber vorstellen.Und mit Rassismus hat dass ganze bestimmt nix zu tun!!Jeder erzählt hier was von einer "Buschwerkstatt", schreibt der hape dann dass die von Weißen geleitet wird (womit er wahrscheinlich sagen will dass da keine Eingeboreren an den Autos schrauben) wird ihm gleich Rassismus vorgeworfen
X-3

Beitrag von X-3 »

Stimmt, das mit dem Rassismus lassen wir mal lieber bei Seite.Von einer Buschwerkstatt kann man bei dem Laden in Accra (zumindest wenn man der Website glauben kann) auch nicht reden. Macht einen modernen Eindruck. Sagt aber auch nix über die Kompetenz des Ladens aus.Interessant wären ja eher mal Informationen wie: Wurde der Wagen in Ghana gekauft oder wo sonst? Welche Garantiebedingungen gelten dort? Wird der Fehler nicht gefunden oder gibts keine Abhilfe/Teile? usw.Wieso es keine Reparatur aus Gewährleistungsansprüchen gab, sollte klar sein. Der Schaden geht immerhin auf die Kappe des Fahrers.X-3
X-3

Beitrag von X-3 »

Sag mal, Du Witzbold, wer kippt denn den Diesel in den Tank, Hyundai oder Du?Für das Befüllen des Tanks ist immernoch der Fahrer verantwortlich. Wenn Du beschissenen Diesel tankst, mußt Du das mit dem ausmachen, der Dir den Saft verkauft hat.Die afrikanische Sonne scheint Dir nicht gut zu tun.X-3
Antworten