Schlechtes Service
-
- Beiträge: 1241
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02
QUOTE (MrBrown @ 13 Jun 2007, 16:41 ) mein chef könnte euch ein liedchen singen... nagelneue mercedes s-klasse... 9 mal (!!) außerplanmäßig in der werkstatt... teile im wert von 20.000 EUR (!!) auf kulanz und garantie gewechselt... keine besserung... mein chef hat den wagen zurückgegeben und ne wandlung durchgeführt...en hat! Mechanik oder überwiegend Elektronik ?
-
- Beiträge: 618
- Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12
Na klar, Hyundai ist Schrott, weil eine afrikanische!!! Werkstatt einen Santa Fe nicht ans laufen bekommt den man selber mit Wasser im Diesel geplättet hat. Darüber muß man sich in einem deutschen Forum aufregen und sinnlose Pauschalaussagen treffen? Nochmal zum mitmeißeln, die Probleme hat die Werkstatt (ein völlig unabhängiges Unternehmen) nicht Hyundai. Soll Hyundai durchs Telefon aus Korea reparieren?Was sagt das über die Autos und den Hyundai-Service allgemein und speziell in Deutschland? Null komma nix. X-3
-
- Beiträge: 1241
- Registriert: Mo 26. Dez 2005, 03:02
Ich find solche Pauschalverurteilungen aufgrund einer schlechten Erfahrung auch nicht so hilfreich; die Erfahrung zu schildern ist völlig in Ordnung. Es ist eine Erfahrung eines Kunden mit einem bestimmten Auto in einer bestimmten Werkstatt, der Frust ist total verständlich aber mit Verallgemeinerungen sollte man vorsichtig sein.Aber zum Thema Werkstatt: wenn sie von Hyundai autorisiert ist, steht sie z.T. sozusagen als Außenstelle, schon für Hyundai, also daß die ganz unabhängig sind, seh ich nicht. Ist ja keine freie Werkstatt. Sie dürfen das Logo führen, Stempel ins Heft machen, die für die Garantie wichtig sind, usw.Deshalb find ichs wichtig, den Fall durch die Meldekette beim Importeur/Hersteller zu schicken, dann wird sich schon alles gut regeln. Solche Sachen passieren ja nicht aus Absicht.Was mich aber mal interessieren würde: gibt es irgendeine Erklärung, wie das Wasser ins Diesel kam (das scheint ja das Hauptproblem zu sein)? Daran kann Hyundai ja wohl nicht schuld sein. Schlechte Tankstelle erwischt, oder was?Wenn ich - mal hypothetisch - in meinen Benziner Diesel tu und ihn anlasse, ist auch nicht der Hersteller an dem entstehenden Schaden schuld.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Di 25. Okt 2005, 18:28
...jetzt hackt doch nich alle auf dem hape rum!Er hat schlechte Erfahrungen mit einer Vertragswerkstatt gemacht. Ich würd mich da genauso aufregen. Dass er von an einer afrikanischen Werkstatt nicht das Gleiche verlangen kann wie von einer europäischen kann sich jeder selber vorstellen.Und mit Rassismus hat dass ganze bestimmt nix zu tun!!Jeder erzählt hier was von einer "Buschwerkstatt", schreibt der hape dann dass die von Weißen geleitet wird (womit er wahrscheinlich sagen will dass da keine Eingeboreren an den Autos schrauben) wird ihm gleich Rassismus vorgeworfen
-
- Beiträge: 618
- Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12
Stimmt, das mit dem Rassismus lassen wir mal lieber bei Seite.Von einer Buschwerkstatt kann man bei dem Laden in Accra (zumindest wenn man der Website glauben kann) auch nicht reden. Macht einen modernen Eindruck. Sagt aber auch nix über die Kompetenz des Ladens aus.Interessant wären ja eher mal Informationen wie: Wurde der Wagen in Ghana gekauft oder wo sonst? Welche Garantiebedingungen gelten dort? Wird der Fehler nicht gefunden oder gibts keine Abhilfe/Teile? usw.Wieso es keine Reparatur aus Gewährleistungsansprüchen gab, sollte klar sein. Der Schaden geht immerhin auf die Kappe des Fahrers.X-3
-
- Beiträge: 618
- Registriert: Mo 20. Jan 2003, 16:12