Coupe V6 Sport Edition

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@Basti: Echt gut erklärt...hätts nicht besser machen können! *respect*@Grottenolm: Ja die SAE PS sind wennst gut geht etwa 80-90% so gut wie unsere DIN Pferde. Dann kann man leicht angeben mit 250whp *ggggg*!!! Die Japanischen sind immerhin 98% so gut wie unsere DIN Pferde. Was die STD Messung kann, weis ich nicht genau!!!
Fred

Beitrag von Fred »

Hm die Erklärung hört sich aber auch nach dem an, was der Grottenolm gesagt hat: Nur soviel Kraft wird (okok, halt ein Ausgleich zewischen den Rädern) auf die Straße übertragen wie es optimal möglich ist = Wenn die Räder eigentlich durchdrehn würden sagt dat Teil STOP und das Durchdrehen wird verhindert. Also genau die Aussage von Basti mit der (teilweise) Wirkung vom Grottenolm
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Das so ein Differential zwischen den Rädern ausgleicht ist ja klar.Das will ich auch nicht in Frage stellen.Soweit ich weiss, hat das von Quaife (mehreren) Kupllungen drin. Die leiten die Kraft, die an dem einen Rad zu viel ist (wenn nötig zu 100%), an das andere Rad weiter. Und was das zweite Rad an Kraft nicht in Vortrieb umsetzen kann, geht über eine weiter Kupplung "verloren" (schlecht erklärt, aber naja...).Verstehst du was ich meine?Oder bin ich jetzt gedankilch total daneben?
Basti

Beitrag von Basti »

QUOTE (New INTERCEPTOR @ 18 Sep 2003, 20:13 ) @Basti: Echt gut erklärt...hätts nicht besser machen können! *respect* Thx QUOTE Soweit ich weiss, hat das von Quaife (mehreren) Kupllungen drin. Die leiten die Kraft, die an dem einen Rad zu viel ist (wenn nötig zu 100%), an das andere Rad weiter. Und was das zweite Rad an Kraft nicht in Vortrieb umsetzen kann, geht über eine weiter Kupplung "verloren" (schlecht erklärt, aber naja...).Verstehst du was ich meine?Oder bin ich jetzt gedankilch total daneben?Hmmm... nein nicht total... sogar fast garnicht... hab mich grad mal schlau gemacht... also das Quaife scheint wirklich eine Sperrwirkung von bis zu 100% zu haben und variabel zu sein Allerdings hab ich nichts auf ihrer Page gefunden, was daraufhindeutet, daß die überschüssige Kraft "abgeleitet" wird Also daß eine Sperre eine der Wichtigsten Sachen ist sind wir uns dann ja schonmal einig Und alles andere schaun wir einfach wenn einer die Haltbaren 250 DIN-PS geknackt hat o.k.?
Grottenolm

Beitrag von Grottenolm »

Schön dass ich nicht ganz so doof bin Das mit den 250PS dürfte bei meinem Kompressor-Projekt durchaus möglich sein.Sobald ich das Geld für die Bauteile habe, werden wir das sehen...-> Sponsoren werden immer gern genommen...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Sehr intressantes Thema! Ich hab auch alles verstanden! Der Thread darf hier allerdings nicht im An/Verkauf enden, dafür ist er zu wertvoll.Bin jetzt nur nicht schlüssig, ob nach Motor oder Fahrwerk...Ich denk, im allg. Tuning ist auch ok!Weitermachen!
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Hehe.. Wir sind schon alle Möchtegerns, und träumen vom neuen Coupe... Ich werde noch warten, bis das Dingen als Cabrio-Coupe kommt.. Dann wird zugeschlagen und upgegradet...By the way: Weiß jemand die Lottozahlen von nächstem Samstag?? Wir könnten dann ja halbe halbe machen.. *g*
Basti

Beitrag von Basti »

QUOTE (mobikefan @ 19 Sep 2003, 12:02 ) By the way: Weiß jemand die Lottozahlen von nächstem Samstag?? Wir könnten dann ja halbe halbe machen.. *g* Muss mal schauen... irgendwo hier hatte ich sie doch
mobikefan

Beitrag von mobikefan »

Kannst se mir dann ja per PM schicken... *g*Und wenn noch was über bleibt nachdem ich das Coupe auf Turbo umgebaut habe, dann bastel ich noch ein wenig an meinem Scoupe rum.. Kann ja nicht sein, daß Interceptor das Leistungsstärkste SCoupe hier im Forum hat.. *g*
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

QUOTE (mobikefan @ 19 Sep 2003, 16:24 ) Und wenn noch was über bleibt nachdem ich das Coupe auf Turbo umgebaut habe, dann bastel ich noch ein wenig an meinem Scoupe rum.. Kann ja nicht sein, daß Interceptor das Leistungsstärkste SCoupe hier im Forum hat.. *g* @mobikefan: Wenn du wüsstest was ich auf meinem Nachkästchen stehen hab... hat drei Buchstaben ( fängt mit "N" an und hört mit "OS" auf) und ist blau??? Na was ist das wohl?? *g* Na kleiner Scherz! Ich werd hoffentlich auch bald weiter aufrüsten können... die Zeiten mitn Zivildienst und Geldmangel sind ja jetzter endlich vorbei!!!
Antworten