Kaufentscheideung 2.7 GLS oder Astra turbo

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
astra92

Beitrag von astra92 »

zu FrankDrebin84...du kannst kein Fahrwerk vom 75PS Diesel Astra mit dem Fahrwerk eines 192PS Astra Coupe (Benzin) vergleichen. Das sind Himmelweite Unterschiede, da ein Diesel meines Erachtens immer mehr Leergewicht mit sich rumschleppt als ein Benziner, dadurch ist das Fahrverhalten (vornehmlich in Extremsituationen) deutlich anders.Außerdem besitzt das Astra G Coupe einen längeren Radstand als der normale Astra G.Das Astra Coupe hat dazu noch ein härteres Fahrwerk vom Werk spendiert bekommen, eben um die Sportlichkeit zu unterstützen.zu Kalli: nehm den Opel nein mach erst einen Vergleich zwischen dem Hyundai und dem Opel und entscheide dann.Ich persönlich finde beide Autos etwas außergewöhnlich, da man sie in unseren Breiten eher weniger antrifft.Ganz besonders den Hyundai...MfGastra92
kane22

Beitrag von kane22 »

@KalliQUOTE - Verbrauch Durchschnitt: 9,9 Literlange nicht so gut gelacht 11l-14l is wohl realistischer je nach fahrweise
FrankDrebin84

Beitrag von FrankDrebin84 »

zu astra 92Natürlich ist das Fahrwerk anders, aber es ist ist von der Grundabstimmung her beim Diesel und beim Turbo gleich(Auslegung des Fahrwerkes). Der Turbo hat aber ein Werkssportfahrwerk das hatte ich vergessen -MEIN Fehler-.Zu den MotorenBei den Fahrzeugen die ich bis jetzt bewegt habe war es immer so, das die Turbovarianten schon ab 2500-3000U/min richtig Power gegeben haben, während die Saugmaschienen erst ab ca. 4000U/min wirklich Leistung gebracht haben.Das meine ich mit der Aussage über die Motoren.Das sind zumindest meine Erfahrungen die ich gemacht habe.Gruß Stephan
HoffisRenner

Beitrag von HoffisRenner »

Also ich schaffe bei stinknormaler Fahrweise die 9,9 Liter und der Fairness halber muss man dann sagen, dass man den Astra bei entsprechender Fahrweise wohl auch nicht mit 8,9 Litern bewegen können wird, jedenfalls nicht 100 km weit. Ich denke, vom Verbrauch nehmen sich beide nichts, obs nun 3 oder 13 Liter sind.
shifty

Beitrag von shifty »

ich würde dem thread-starter eher den hyundai empfehlen.ein turbo-motor ist immer sehr wartungsintensiv und wenn mal was kaputtgeht, viel spaß mit den reparaturkosten.der V6 im GK hebt bei entsprechender pflege ewig QUOTE (FrankDrebin84 @ 29 Mär 2007, 18:14 ) Der Opel Astra hat einen Turbomotor also 4Zyliner und jede menge BUUMMSS von unten.Das Hyundai Goupe hat einen Sechsender und bringt seine Leistung im oberen Drehzahlbereich. ja klar, da spricht der experte.der V6 im Gk hat immerhin 2,7L hubraum, d.h. der hat schon gut bumms von unten raus und nach oben hat der auch gut luft, das ist richtig.der 2.0er im astra kommt erst ab eingreifen des turbos richtig, das is ja bei jedem turbo-motor so.
kawa846

Beitrag von kawa846 »

ich habe auch schon Opel gefahren,den Vectra mit 1,6l und 2,0l,waren immer zuverlässig,aber seid ich Hyundai fahre,möchte ich garkeine anderen Marke mehr haben,habe mit meine Hyundai´s nie Probleme gehabt,jetzt mit mein GK,so ein Sportliches Auto,ich brauche im coupe keine 200PS oder mehr,die 143PS reichen,überall wo ich mit dem coupe hinkomme,da sinddie Leute nur am Staunen,was ist das für eine Marke,und du sagst:es ist ein Hyundai,wasssss ein Hyundai,sehr schickes Auto,das sagen die Leute aber nicht bei ein Opel,das kann man schon sehen,dass es ein Opel ist,kaufe dir das H-coupegruß Horst
Nightfall

Beitrag von Nightfall »

Also was optik betrifft ist wohl gamble seine kiste des genialste beispiel
Stoeff.at

Beitrag von Stoeff.at »

habe jetzt nur bis zu dem post mit den opel fotos gelesen:1. sehr schwul die skyline embleme da drauf zu machen (btw. genauso wie honda type-r auf einen GK zu schreiben).2. wenn dich nur die optik vom opelkauf zurückhält, dann hol dir doch einen manta. schaut von der seite dem GK sehr ähnlich, ist billiger, gibts auch mit ordentlich dampf und einen opel hast auch noch.
Antworten