Kompressorubau ohne alpine kit

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Also wenn du den einstellbaren Druckregler vor den Serienregler gehängt hast, dann hast, dann hast du den erhöhten Benzindruck nur bis zum Serienregler aber nicht in der Fuel-Rail (Weil der Serienregler ja erst wieder runterregelt). Üblicherweise ersetzt man den Serienregler durch den einstellbaren Regler. Wie funkt das bei deiner Installation? Ansonsten: Cooles Projekt. Ich steh ein bissl auf DIY-Tuning -> rising rate fpr = Benzindruck erhöht sich proportional (zB.: im Verhältnis 1:5) zum Ladedruck.
real-raveno1
Beiträge: 93
Registriert: Mo 7. Aug 2006, 16:48

Beitrag von real-raveno1 »

geile sache.wie lange haste gebraucht das einzubauen?
New INTERCEPTOR
Beiträge: 3963
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 12:15

Beitrag von New INTERCEPTOR »

hmm komisch! Willst du den Druck mit dem Tuning Regler im Zu oder im Ablauf regeln?? Der Serienregler hat 3,0bar Serie ohne Vakoum. Und du hast nun deinen Tuningregler auf 2,5 eingestellt?Blowoff bei nem Kompressor hat halt technisch gesehen nicht so viel sinn wie bei nem Turbo. Da sich ja der Ladedruck ja fast 1:1 nach der Motordrehzhal richtet (da ja von der Kurbelwelle angetrieben) und somit beim Gaswegenehmen (Klappe schließt) der Druck automatisch abfällt und weiters ja keine "Welle" wie beim Turbolader vor Bruch oder abbremsung geschützt werden muss! Normalerweise halt so weit wie möglich an die Drosselklappe damit die Gassäule so früh wie möglich ins freie gelangen kann.
Raveno1
Beiträge: 336
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 16:25

Beitrag von Raveno1 »

ich möchte ma son leistungsdiagramm sehen.und was dann nach 10 000km mit deinem motor los ist.hört sich ja alles interessant an,ich kenne mich auch nicht so wirklich damit aus, aber las ma ne alte oma imkreis laufen.die keucht auch ohne ende danach.wieviel hat denn dein motor schon runter?ist das nicht unter umständen eine hohe belastung für sämtliche motorteile?
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

naja das blowoff hat irgendwo schon ein bissl sinn weils den kompressor nicht so stresst wenn man zb bei 6000rpm vom gas geht und net auskuppelt.aber das mit deiner fpr-installation hab ich noch net gecheckt. kannst das evtl. mal aufzeichnen?
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

für den tüv musst du die plastikrohre schon nochmal schön rauswerfen und gescheite verbauen
Tiburon2000
Beiträge: 1070
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 09:38

Beitrag von Tiburon2000 »

Achso, du meinst du hast den fpr eh am Ablauf angeflanscht. Hab ich falsch verstanden weil du geschrieben hast "vor dem Serienregler".
Gianelli
Beiträge: 129
Registriert: Di 6. Dez 2005, 18:41

Beitrag von Gianelli »

Was mich mal interessieren würde ist,wie man das folgende Bild zu verstehen hat...INTER erkläre es mir/uns mal bitte
Antworten