Schwarze Rückleuchten

Außen rum ums Auto ;)
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

Von Selbst machen war nicht die Rede... einsenden ----> machen lassen...Ich Töne garantiert nicht selber..... es gibt aber spezielle Folien die aufgetragen werden die das Plastik der Leuchten dunkler Reflektrieren lassen aber dennoch wenig Leuchtkraft verloren geht.... kostet zwar aber gibt es, und ist nicht das Problem...@maxi.... auch bei dir... "selbst machen".... erst lesen dann posten das habe ich nicht erwähnt....hinzu der 08/15 Tüver ist nen Staatlich Anerkannter und die Eintragung kostet ca. 50€..... noch fragen? ^^
equi

Beitrag von equi »

kann auch nicht verstehen warum ihr euch da so heiß macht, es gibt nunmal Firmen die das Lasieren bzw. Tönen von Rückleuchten anbieten! Ob dort die Eintragung inkl. ist weiß ich nicht...@TerrorCorps:Ja, warum will der nur 50€? Nach oben is doch keine Grenze ^^
maxi122

Beitrag von maxi122 »

der staatlich anerkannte tuv kann aber lediglich sichtprüfungen machen. ob die leuchtkraftmessung machen können ist unklar. hierfür gibt es z.b. den tuv pfalz der sowas macht.und immernoch ob das dein tüv im ort macht weiß ich nicht der nimmt normal nur teile ab, kann diese aber nicht prüfen.
TerrorCorps

Beitrag von TerrorCorps »

@ equi...die Eintragung wird hier mit einem mitgelieferten Teilegutachten für die Aufgebrachte Folie erleichtert.... und der TÜV kann es damit machen@ maxiWegen des teilegutachtens indem das wohl anscheinend drinnen stehen wird (ich habe keins da meine Heckleuchten serie sind.. werde aber mal beim Kollegen reinschauen) das die Heckleuchten bzw. die Leuchtkraft hierbei nur um so und soviel % beeinträchtigt wird... und das es damit wohl erlaubt ist...und obs der TÜV im Ort abnimmt habe ich nie gefragt... ich weiß es... ^^ im Ort garantiert nicht aber in der nächst größeren Stadt da es hier im Umkreis von 30km keinen Staatlich anerkannten gibt.....
Antworten