Coupe Bj. 2003
-
QUOTE (drakkar99 @ 15 Mai 2006, 13:08 ) @ shiftyohne jetzt streiten zu wollen, sicher geht der v6 untenrum besser..aber fahr die gänge im integra voll aus (ansonsten bringt der motor ja nicht viel) dann merkst du den unterschied. fahrleistungen: 190 ps bei 1200 kg, vmax über 230 und 6 komma irgendwas von 0-100, zeige mir das mit mal mit dem coupe 190PS bei ca.1100kg sonst haste aber natürlich mit den werten recht.ich hatte ja geschrieben dass das coupe aus der fahrt raus mithält (nochmal: erfahrungswert!). ausm stand ist es chancenlos da das gewicht viel zu hoch ist.PS: 1) is ja kein streit sondern wie ich finde ne sehr interessante diskussion. 2) viele leute glauben ja (immer noch) dass es nur auf die PS-zahl und/oder hubraum ankommt und lassen den faktor gewicht/leistung vollkommen außer acht.3) muss ich eingestehen dass der integra für mich ein absolutes traumauto ist (auf welches ich grade spar). frag mal den paedder wie ich jedesmal ausflippe wenn wir einen sehen deshalb triffst du mit deinem psoting bei mir auch auf offene ohren @PRINZ VALIUM:kann nur wiederholen was drakkar99 schon sagte. klar hat der 2.0er GK ne grundleistung die höher als die des crx. dafür dreht der crx höher und hat weniger gewicht, daher ist er ausm stand in jedem fall schneller. aus der fahrt kann ichs nicht genau sagen, würde im zweifelsfall aber auch auf den crx tippen.
-
nagut vielleicht gibt es ja doch einen geschwindigkeitsbereich wo der v6 mithalten kann, aber dann sicher auch nicht lange. aber das kommt immer auf soviele andere faktoren an...ich bin schon einige male in einem teg mitgefahren und das ist schon ein herber unterschied (zu meinem wagen)dann hoffe ich mal für dich dass du ihn dir bald leisten kannst..ist wirklich ein feines auto, auch wenn der preis recht hoch ist.aber jetzt wirds langsam off topic
-
Wobei nen J2 was Gewicht angeht und Leistung in Ordnung geht. Weiss nich twas meine Karre nun leer wiegt aber zieht wie gesagt nicht schlechter als der GT den ich vorher hatte mit Turbo und 115ps eher sogar mehr. Aber mit Honda zb könnt ich es jetzt gar nicht verglkeichen noch nie nen VTEC gefahren oder ähnliches.....!
-
@ tibumansicher ist der integra auch kein überauto. und wo du turbo ansprichst...das kann man natürlich gar nicht mehr vergleichen. das ist dann wieder ne große klasse drüber. muss ja jeder selber wissen ob er auf sportlichkeit oder optik wert legt.und bei dir war das ja eher die optik oder? ich denke mal da bist du mit dem coupe gut beraten vor allem was den preis angeht@ prinz valiumhaben das scoupe gt und das "normale" coupe nicht ziemlich dieselben beschleunigungswerte? ich denk mal du wirst es durch den turbo subjektiv schneller empfunden haben.
-
Ich war grad vorhin an der Tankstelle. Nach 520 Kilometer hab ich genau 47 Liter reingekriegt. Wenn der also wirklich einen 55 Liter Tank hat, ergibt das einen Verbrauch von 9.03 Liter auf 100 Kilometer. 3/4 Stadt und der Rest Land und das mit dem V6. Und ich finde nicht, dass ich wie ein Opa gefahren bin.
-
Schau doch mal bei www.spritmonitor.de rein. Da hast du dann reelle Werte und nicht nur "ich glaube ich verbrauche" oder sowas. Mit dem 2.0 kannst du jedenfalls bei sparsamen Fahren mit 8 Liter/100 KM rechnen, ansonsten 9 bis 10 Liter. Der V 6 braucht auf jeden Fall mehr.