Richtig polieren
-
LOL.Also ich hab 3 jahre lang in der Ausbildunng Neuwagen aufbereitet und auch Gebrauchte poliert, und von einer anderen Maschien als den exenter hab ich noch nie gehört, und es gab auch keine greisende Bewegungsspuren auf dem lack.Mit den Nigrintüchern gabs Krazer, bei der 3. Anwendung etwa, weil wie gesagt aufeinmal irgend ein dreck drin war vom voher polieren, und auch das waschen ud alles hat nicht geholfen.
-
QUOTE (Robin22 @ 29 Apr 2006, 20:47 ) LOL.Also ich hab 3 jahre lang in der Ausbildunng Neuwagen aufbereitet und auch Gebrauchte poliert, und von einer anderen Maschien als den exenter hab ich noch nie gehört, und es gab auch keine greisende Bewegungsspuren auf dem lack.Mit den Nigrintüchern gabs Krazer, bei der 3. Anwendung etwa, weil wie gesagt aufeinmal irgend ein dreck drin war vom voher polieren, und auch das waschen ud alles hat nicht geholfen. Warum muss man Neuwagen überhaupt aufbereiten? Bei einem neuen Auto sollte der Lack doch in tadellosem Zustand sein?!?
-
Bei Neuwagen ist der Lack nicht immer im tadellosen Zustand.Beim transport oder schon beim hersteller gibt es vielleicht doch mal einen mangel, oder beim Entwachsen von den fahrzeugen passiert schonmal ein malör, und dann muss man halt ausbesser oder im extremfall neu lackieren.. ist selten aber kommt vor. Bei Neuwagen gibts aber meist Probleme im Innenraum die vom Autohaus-Perrsonal verschandelt werden (bei weißen Ausstattungen) aber das hat nichts mit polieren zu tun sondern mit dem eigentlichem aufbereiten im ganzen
-
QUOTE (Robin22 @ 29 Apr 2006, 20:47 ) LOL.Also ich hab 3 jahre lang in der Ausbildunng Neuwagen aufbereitet und auch Gebrauchte poliert, und von einer anderen Maschien als den exenter hab ich noch nie gehört, und es gab auch keine greisende Bewegungsspuren auf dem lack.Mit den Nigrintüchern gabs Krazer, bei der 3. Anwendung etwa, weil wie gesagt aufeinmal irgend ein dreck drin war vom voher polieren, und auch das waschen ud alles hat nicht geholfen. Gut zu wissen. Dann hoffe ich mal, daß alles glatt geht, wenn der Wagen kommenden Donnerstag zur Aufbereitung in der Werkstatt steht.Jaja, der Wagen ist neu und sieht an manchen Stellen aus, als ob jemand mit Sand poliert hätte.
-
QUOTE (Sucatan @ 30 Apr 2006, 23:17 ) Jaja, der Wagen ist neu und sieht an manchen Stellen aus, als ob jemand mit Sand poliert hätte. War das nun ironsich? LOLAber das ist der neue Style der 06 GKs... Crashlook, Old-Look usw... ist halt wie mit den Jeans, die kaufst du dir ja auch obwohl sie gebraucht aussehen, zumindest ich manchmal LOL... <-- das war ironisch LOL
-
QUOTE (Robin22 @ 1 Mai 2006, 06:26 ) War das nun ironsich? LOLAber das ist der neue Style der 06 GKs... Crashlook, Old-Look usw... ist halt wie mit den Jeans, die kaufst du dir ja auch obwohl sie gebraucht aussehen, zumindest ich manchmal LOL... <-- das war ironisch LOL Hehe, hab's schon begriffen.Mir ist schon klar, dass es während dem Transport zu kleineren Schäden (wie Kratzern) kommen kann. Allerdings bin ich der Ansicht, dass ein Neuwagen auch wie ein Neuwagen auszusehen hat - in diesem Fall bedeutet das: keine Kratzer.
-
-
LOL..Ok... Du weist das du dann den Preis sehr gut drücken kannst bei einem Neuwagen oder?Aber das ein neuwagen wie ein neuwagen auszusehen hat naja.. Es gibt halt Kunden sie sind urpingelisch. dürfen sie auch schon klar, aber ich weiß noch mein letztes fahrzeug in der Ausbildung. ein dummer VW Polo mit komplett weißer Innenausstattung, da konntest du mit sauberen Händen aussaugen, und danach wars dreckiger als vorher vom Staubsauger, oder wehe da war ein Wasserfleck in der Einstiegsleiste.. Also es gibt solche Kunden und solche, aber wenn der Lack schon verkrazt wurde ist das allzu verständlich für die Preise die man heute hinlegen muss für so ein stück Blech was brum brum macht LOL... Also kann dir nur recht geben. Bei eine,m Neuwagen auf den man vielleicht sogar Wochen gewartet hat und dann endlich da ist, legt man zig tausend hin, und man bekommt einen der von aussen ausschaut alös wäre er schon zwei jahre alt nur mit dem Zusatz gut gepflegt oder soAber sei froh.. ich kenn ein AUtohaus was ihre Austellungsfahrzeuge zweimal die Woche poliert... aber Gründlich jede Ecke sogar die Einstiegsleisten poliert. Stell mal vor du hättest so ein Auto.. da ist nach nem halben jahr doch schon kein Lack mehr drauf LOL...
-
Also ich habe eine Delle in der Türe und am Schweller ist auch eine Delle mit abgeplatztem Lack. Zudem habe ich diverse Stellen, die von falschem Polieren nun Stumpf sind und nicht mehr glänzen. Zudem wurden die Schriftzüge mit einem Schaber entfernt und jetzt ist der Lack an diesen Stellen auch zerkratzt deswegen. Ich denke, dass man da scho mal reklamieren darf. Bei meinem Bruder ist es halt einfach noch extremer mit den Lackschäden durch falsches Polieren. Sogar bei meinem 5 Jahre alten RD Coupé sah der Lack besser aus!