Sub Boxen aus GFK
-
So ich hab jetzt die Kisten soweit es ging verkleinert,sprich ich hab an den Inneseiten MDF Platten verschraubt. Die Teile sind jetzt schweinisch schwer aber dafür vibriert da garantiert nix mehr Jetzt nochmal zu den BR Rohren. Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab kann ich anstelle eines BR Rohres auch nen Schlitz ins Gehäuse sägen,richtig?Wäre für mich die günstigere Lösung da ich sonst ein Problem mit dem Rohr kriegen würde,wegen den geringeren Platz in der Kiste.Hoff der Bassman findet seine Formel noch.
-
So ich hab jetzt mal mein schlaues Programm befragt und das meint das ein BR Rohr mit nem Durchmesser von 6,6 cm ca, 22,14 cm lang sein muß bei nem Durchmesser von 6 cm sinds ca. 18 cm länge.Das wird schon ziemlich eng weil die Kiste nich viel höher ist.Wieviel Abstand muß das Rohr dem vom Boden bzw. der Rückwand denn haben?
-
-
Das heißt das der Durchmesser etwas gering erscheint.Wenn er zu klein ist der Durchmesser steigt die geschwingigkeit im Port an und je schneller desto ungünstiger. Wenn du deinen Sub planst kannst ja paralel auch mal Win isd benutzen der rechnet die portgeschwindigkeit ausmusst mal nach ventspeed schauen
-
WinISD benutz ich die ganze Zeit schon. Also bei nem Durchmesser von 6,0 cm gibt es ne Geschwindigkeit von 0,13 an,im grünen Bereich.Nehm ich mal nen Durchmesser von 10 cm (so wie meine alteh BR Rohre) gibt es ne Geschwindigkeit von 0,05 an,auch grüner Bereich.Allerdings muß das Rohr dann 54,60 cm lang sein .Wo soll ich das den hinbauen,das ragt ja dann zur Hälfte aus der Kiste raus