Tokomot Short Shifter Erfahrungen

My Home is my Car
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

so,..muss diesen thread jetzt mal wieder ins leben rufen da ich nicht extra wieder nen neuen zu diesem thema eröffnen wollte. also ich wollte mir ebenfalls den short shifter fürs j2 coupe von tokomoto zulegen. nun wollte ich mal wissen wie groß der einbauaufwand ist? und kriegt man das gegenbenfalls auch ohne anleitung hin, weil tokomoto ja glaub ich keine mitliefert.
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

geht auch ohne anleitung. das erste mal hab ich ca 45min bis 1 stunde gebraucht (mehrmals ein und ausgebaut...).
GodisKing

Beitrag von GodisKing »

kannste vllt nen paar details zum einbau nennen. z.b. ob reicht nur den schaltsack etc zu entfernen oder ob man die gesamte mittelkonsole drum herum auch ausbauen muss?
Takeshi

Beitrag von Takeshi »

das plastikteil um den schaltsack vorsichtig mit einem schraubenzieher hochhebeln (4 clipse) und das reicht für den einbau!Noch ein Tip: beim aus- und einbau des shifters darauf achten, dass zwei weiße plastik unterleg- (bzw. führungs-) scheiben nicht verloren gehen oder in den Mitteltunnel fallen. das kann leicht passieren und dann steht man dumm da... falls es doch passieren sollte, sind beim originalshifter noch zwei weitere verbaut.
seho

Beitrag von seho »

GodisKing

Beitrag von GodisKing »

alles klar..vielen dank für die schnelle hilfe! dann werd ich ihn mir mal gleich bestellen...
Antworten