Tachobeleuchtug ect.

My Home is my Car
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

also DJ alles wurde in der hyundai werkstatt geprüft alles oki also steuergerät meinte der meister könnte wegen feuchtigkeit spinnen oder kaput sein
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Toller Meister wenn der das meint.Soll er das Steuergerät mal überprüfen - wozu ist der denn Meister Edit: Hast du die Sicherungen denn auch mal selbst geprüft - nicht das dich der Händler übern Tisch ziehen will - so nen Steuergerät ist nicht gerade billig
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

QUOTE (DJ-Senser @ 2 Jan 2006, 16:19 ) Toller Meister wenn der das meint.Soll er das Steuergerät mal überprüfen - wozu ist der denn Meister Edit: Hast du die Sicherungen denn auch mal selbst geprüft - nicht das dich der Händler übern Tisch ziehen will - so nen Steuergerät ist nicht gerade billig also ich hatte alles nochmal kontroliert sämtliche kabel alles ok sicherungen innnenraum motorreum alles ok weiß uch nicht und das lustige ist wenn ich den lichtschalter offt an aund ausdrehe 6-7mal geht alles wieder für 5sec. und wieder aus also weiß ich auch nicht was ich nun davon halten soll
Nismo

Beitrag von Nismo »

irgendwie kann ich nicht richtig glauben, dass selbst so simple sachen wie die tachobeleuchtung durchs steuergerät laufen sollen, wenn nen hyundai meister das sagt, glaub ich dem trotzdem mal. die tatsache, dass standlicht und rücklicht auch mit-spinnen (lt. einem der vorherigen posts) deutet das schon darauf hin.da würd ich dann aber mal lieber eines aus nem unfaller holen
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

joa ich werde morgen nochmals alles checken und wenn nix geht am montag nochmals die werkstatt aufsuchen so ohne licht is immer dumm
Nismo

Beitrag von Nismo »

ich hab dir ja schonmal gesagt, nimm dir nen kleines messgerät oder ne 12v prüflampe (das zeug gibts für unter 10€ in jedem baumarkt), dann suchste dir irgendein licht ausm cockpit das nicht geht und verfolgst das/die kabel so weit zurück bis du an die stelle kommst, wo der strom wieder da ist. die stelle is dann dort wo was kaputt ist
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

QUOTE (Nismo @ 7 Jan 2006, 22:35 ) ich hab dir ja schonmal gesagt, nimm dir nen kleines messgerät oder ne 12v prüflampe (das zeug gibts für unter 10€ in jedem baumarkt), dann suchste dir irgendein licht ausm cockpit das nicht geht und verfolgst das/die kabel so weit zurück bis du an die stelle kommst, wo der strom wieder da ist. die stelle is dann dort wo was kaputt ist sagte ich doch wurde schon alles geprüft nix gefunden ich habe da leider kein plan von sonem zeugs.mir ist nur gestern aufgefallen wenn ich das licht anmache klackt es aus dem motorraum Relai defekt kann das sein wie gesagt hab da kein plan
Nismo

Beitrag von Nismo »

na wenns nen relais is überbrück das einfach mal. welches relais dafür zuständig is steht meist auf dem plastikdeckel des relais kastens drauf, wenn nicht eins nach dem anderen rausnehmen, licht anmachen, wenns nichtmehr klackt wars das richtige (immer nur EINES draußen lassen, damit man nicht durcheinander kommt)dann den schließer des relais überbrücken und das licht sollte gehen, wenns das relais warund wie de das mit dem durchmessen meinst weis ich ned, wenn man das macht weis man normalerweise wo der fehler liegt
Ice-Man

Beitrag von Ice-Man »

QUOTE und wie de das mit dem durchmessen meinst weis ich ned, wenn man das macht weis man normalerweise wo der fehler liegt wie gesagt hab da kein plan von hatte ein kumpel gemacht der sich auskennt und nix gefunden soweit alles klar aber licht geht immer noch nicht
Nismo

Beitrag von Nismo »

du hast doch mal gesagt bei euch hat noch einer nen j2, dann steck halt mal sein stg an dein ran, wenn dann alles wieder geht is klar
Antworten