Betrug unter Usern

Kritik, Vorschläge, Boardgeschehen
Antworten
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Du meinst das nicht gerade ernst, oder?Unterschlagung ist ein Straftatbestand mit Knast bis zu 5 Jahre und kein Kavaliersdelikt, den man so einfach locker abtun könnte!Und wer wie ich Geld überweist, mit der Sicherheit eines Personalausweis-Scans, einer Adresse, Handy- und Festnetznummer usw., der ist sollte eigentlich (!) wesentlich sicherer dran sein als bei einem ebay-Geschäft! Denn damit hatte ich auch schon schlechte Erfahrungen - ebay kümmert sich einen Scheiß darum, solange die Gebühren reinkommen. Wie das bei einem Treuhandservice ist, weiß ich nicht - damit habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber vielleicht kannst Du mich (uns?) da ja mal aufklären?
White-eye

Beitrag von White-eye »

man überweist das geld an der treuhandservice. die sagen dem verkäufer, das das geld angekommen ist. der käufer schickt das packet los. wenn der käufer das packet hat gibt er bescheid wenn mit der ware alles ok ist und der treuhandservice überweist das geld dem verkäufer..so ist man immer auf der sicheren seite..
P-A-L-A-D-I-N

Hört sich sehr vernünftig an... Kenne das nur von ebay, wo man das aber auch eher selten sieht. Wo kann man denn diesen Service in Anspruch nehmen? Scheint ja auch ohne ebay zu gehen?Und mit welchen Kosten für Käufer oder Verkäufer ist das verbunden?
Daniel83

Beitrag von Daniel83 »

hallo,auch mit einem treuhand service wird betrug begangen da es leute gibt die sich selber einen treuhandservice kreieren und so mit dein geld heben aber du keine ware es gibt halt kein sicheres system außer mann kauft es im laden oder per nach name oder bezahlung bei abholung besseres gibt es nicht
Maggi

Beitrag von Maggi »

wenn man betrügen will gelingt es auch!!! leider!!!und leider gibt es viel zu viele leute, die einen abzocken wollen :-(
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

gibt es denn keine großen, bekannten, sicheren treuhandservices? doch! also man wende sich an die und die sache ist in trockenen tüchernb ansonsten wird kein geld überwiesen
jub

Beitrag von jub »

Bei uns in der Hyundai4wd.Community handhaben wir es so, daß Händler prinzipiell nur in Absprache mit den Moderatoren/Admins Werbepostings setzen dürfen. Bisher ging alles gut. Ein wenig Streß hatten Mitglieder mit einem holländischen Zubehörversand - der allerdings war nicht Poster im Forum - gemeinsam haben sie ein Lösung mit ihm herbeigeführt. VGJub
P-A-L-A-D-I-N

Hört sich mal doch sehr vielversprechend an... Vielleicht auch eine Lösung für hier?? *zuMavhinschiel* Wobei ich es mir andererseits wieder hier etwas schwerer vorstelle, da wir hier viel mehr Leute und auch ein viel größeres Produktangebot haben (inkl. ausländischer Anbieter), wie bei den Offroadern...
Maverick

Beitrag von Maverick »

Zitat aus den Boardregeln: QUOTE Es ist grundsätzlich keine kommerzielle Werbung erlaubt!Rein kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen, auch anderer Unternehmen, ist untersagt. Ausnahme ist die Antwort auf eine direkte Frage in einem Thema oder Beitrag danach.  Im Klartext soll hier eigentlich keine Eigenwerbung gemacht werden, die Realität sieht aber anders aus, wir geben im Markt Forum sehr viele Freiheiten. Tatsächlich ist es erst einmal vorgekommen, dass ich einem User den Thread zugemacht hatte, und ihn erstmal überprüft habe.Vielleicht ist ein detailierteres Regelwerk für die Markt Sektion doch sinnvoller.
jub

Beitrag von jub »

QUOTE (Maverick @ 4 Jul 2005, 16:29 ) Zitat aus den Boardregeln: Im Klartext soll hier eigentlich keine Eigenwerbung gemacht werden, die Realität sieht aber anders aus, wir geben im Markt Forum sehr viele Freiheiten. Tatsächlich ist es erst einmal vorgekommen, dass ich einem User den Thread zugemacht hatte, und ihn erstmal überprüft habe.Vielleicht ist ein detailierteres Regelwerk für die Markt Sektion doch sinnvoller. Je mehr Details, desto mehr Diskussionen - das ist meine Erfahrung mit Regelwerken. Unser kurzer Text für den "marktplatz" lautet so:Hier können Hyundai4wd relevante Artikel von PRIVAT kostenfrei angeboten werden. Gewerbliche Angebote bedürfen einer gesonderten Genehmigung von hyundai4wd.de und sind kostenpflichtig. Es wird darauf hingewiesen, dass es sich bei den eingestellten Artikeln um rechtmässiges Eigentum der Inserenten handeln muss und diese mit der Einstellung von Artikeln dies bestätigen. Ansprüche gegen Hyundai4wd.de seitens der Verkäufer und/oder Käufer werden prinzipiell ausgeschlossen. Hyundai4wd.de behält sich die Prüfung von Angeboten vor, ein Anspruch auf Veröffentlichung von Angeboten besteht nicht.Ausgeschlossen vom Handel sind u.a. illegal erworbene Waren und Waren, die nicht der STVZO entsprechen.Bei erfolgreicher Abwicklung privater Verkäufe bitten wir um einen freiwilligen Obolus für die Unterhaltung der Hyundai4wd.de Seiten. (Kontoverbindung unten auf jeder Seite)
Antworten