KAT leer gemacht
-
HiIch finde sowas schwachsinn. Von wegen NoRisk NoFun.Wenn man son Scheiß macht, erlischt die Betriebserlaubnis.Im Unfallfall wird die Versicherung sich da sicher querstellen.Selbst wenn man nicht schuld ist, kann man eine Teilschuld bekommen.N Bekannter von meim Vaddre hat ma 20% Teilschuld bekommen, weil die Birnchen in den Scheinwerfern nicht für das Auto zugelassen warenUnd selbst ein kleiner Personenschaden kann einen dann ganz schnell soviel Geld kosten, dass man sich nichma mehr n Hyundai kaufen kann.MFG Manuel
-
-
Nun ja, ausser sie nehmen dein Auto gleich mit....Ausserdem muss da nur einer der Polizei die Vermutung haben dass da was nicht stimmt, und die Suchen, bis sie etwas gefunden haben!Also mir wärs zu heiss. Ausserdem hat der Kat durchaus seine Wirkung... Bin ganz und gar kein Umwelt-Heini, aber wenn man schon so Sachen wie Kat hat, sollte man die auch lassen. Gibt andere Wege das Auto lauter zu machen!Ausserdem ist es nur lächerlich, wenn ein altes Auto neben mir steht, man genau sieht, dass nicht viel gemacht wurde, der aber lauter klingt als original und dann doch kein Dampf kommt, wenn er aufs Gaspedal tritt.Gehört meiner Meinung nach in die Sparte Assi-Tuning, sorry!
-
Moin,stimme ändu voll und ganz zu.Ausserdem können die nich sogar bei solchem verdacht wie kat das auto "beschlagnahmen".Und ich find das Wort assi-tuning passt ganz gut. wenn der kat so kaputt geht isses die ein sache, merkr man ja schließlich auch und macht den normalerweise wieder neu.Aber vorsätzlich den kat rauszunehmen naja, das is wirklich "ein wenig Assi" zumal man dadurch sicherlich nich die hammer mehrleistung bekommt, schon garnich beim sauger. Und wenn bewegt es sich sicherlich im kaum/nicht wahrnehmbaren bereich.
-
Och, mit n 114PS'er kann ich noch locker mithalten...größere DrosselAnsaugbrücke polierenBenzindruckregler usw. hatten durch aus einen nennen wir ihn mal 'positiven' Effekt...Aber egal, wärs n Coupe GK 2.7 V6 hätte ich ihm auch n SportKat gegönnt, aber so...Hat der Wert des Fahrzeugs das nicht mehr gerechtfertigt... Nicht das mein Glockenspiel auseinanderfällt, aber 10 Jahre und 131.000 Km lohnen son großen Aufwand nicht mehr...Da es sowieso mein erstes Auto is sammel ich da Erfahrung um diese dann an einen NeuWagen weiterzugeben... Was ja nicht mehr all zu lang dauert...
-
Hab da noch ne Frage (da mir ja 'fast' alle n schlechtes Gewissen einreden obwohl ich schon 20€ an Greenpeace gespendet hab...) Wäre es möglich mein Auto auf EURO 1 umtragen zu lassen? Und was würde sonne umtragung kosten??? Denn die mehrkosten sind ja nicht sooo groß auf ein Jahr gesehen etwa 100€ und ich hab das mobil ja nur noch etwa n halbes Jahr... Weiß da jemand von euch bescheid?