Mehrleistung durch Auspuff, Krümmer und Kat-Rohr

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

999 Dollar aus Amiland und (weiß den genauen Preis nicht mehr) etwa 1200 Euro beim Kauf vom deutschen Anbieter.Wobei ich beim Ami aber noch ein paar Prozente bekomme (ist der von Mussa, wo der Sammelkauf noch läuft).
Mucki

Beitrag von Mucki »

@ DJ Hat der V6 wirklich 3 Kat`s ??Die anlage bei Mussa würde 1100€ kosten hab gerade noch mal geschaut da hätte man aber auch bloss ne anlage ab Kat
bmw323

Beitrag von bmw323 »

also ich kann dir nur sagen das ein Fächerkrümmer und der Rest bei deinem Auto nicht viel bringen wird.Ich habe noch einen BMW mit Fächer,Mittel und Endschalldämpfer von Hartge.Das ganze ohne Kat und mit 91 DB in der Zulassung eingetragen.Die änderung im Brief von 202 km/h auf 206 Km/hDrehmoment um 500 Upm nach Oben und 3kw mehr leistung.Also für das Geld was die Anlage gekostet hat sind 3KW ein Witz.Naturlich geht er besser als nur 3 KW aber das lohnt sich nur wenn du noch nen Chip und ne Nocke drin hast.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (X Bassman @ 25 Apr 2005, 18:09 ) Das 2.0L Coupe hat 2 Kat's , aber der V6 soll sogar noch einen Vor-Kat haben + die beiden "normalen". @mucki Das war die Aussage von X Bassmann
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Die Aussage sollte laut dem Hyundai-Mechaniker auch stimmen. Das der 2.0 L zwei Kat's stimmt, also kann es gut sein das der 6Zylinder noch einen kleinen Vorkat hat. @ DJ Ich möchte ja nicht einfach 3 Kat's rausschmeißen und dann so rumfahren. Schon klar das man dann keine ASU mehr schafft. Von dir oder von Andy Y kam doch die Info das man mit einem 300'Zellen Metallkat noch gut durch die ASU kommt. Richtig? Wenn ja, dann würde ich sowas einbauen lassen. @ P-A-L-A-D-I-N 999$ klingt schon besser für ne gute koml. Anlage. Und das sie so leicht ist, gefällt mir jetzt gut.
P-A-L-A-D-I-N

Das denke ich mir doch! Selbst wenn die Mehrleistung wirklich bescheidener ausfallen sollte, als angegeben, würden wir zumindest doch durch die Gewichtsreduzierung noch ein bißchen was rausholen. Naja, außerdem stehen (bei mir zumindest) sowieso noch Nocke und Chip auf dem Programm (für Ende des Jahres oder so)... Dann sollte sich das doch auf jeden Fall lohnen!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (X Bassman @ 26 Apr 2005, 16:26 ) @ DJ Ich möchte ja nicht einfach 3 Kat's rausschmeißen und dann so rumfahren. Schon klar das man dann keine ASU mehr schafft. Von dir oder von Andy Y kam doch die Info das man mit einem 300'Zellen Metallkat noch gut durch die ASU kommt. Richtig? Wenn ja, dann würde ich sowas einbauen lassen. @ P-A-L-A-D-I-N 999$ klingt schon besser für ne gute koml. Anlage. Und das sie so leicht ist, gefällt mir jetzt gut. 400 Zellen haben Andy und ich drin... Es ist an der Grenze...Und wenn du sagst, das du 3 Kat´s hast, wirst du mit einem 400´zeller nix reißen...1000$ sind aber jetzt doch nicht für die komplette Anlage, oder!?Krümmer und Kat´s kann euch ja vielleicht der Andy besorgen!
P-A-L-A-D-I-N

Nene, die 1000 sind für die reine Auspuffanlage (die aber komplett). Krümmer und Katrohr gibt es aber z.B. von SS-Autochrome für 250 Dollar in den Staaten zu bestellen.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (P-A-L-A-D-I-N @ 27 Apr 2005, 12:59 ) Nene, die 1000 sind für die reine Auspuffanlage (die aber komplett). Krümmer und Katrohr gibt es aber z.B. von SS-Autochrome für 250 Dollar in den Staaten zu bestellen. +Kat, den Katrohr ist kein Kat, und ohne Kat...
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Wenn man jetzt z.B . 2 Metal Kat's von Andy kauft, braucht man aber trotzdem einen Fächerkrümmer, und die werden dann zwischen Fächer und Auspuffanlage eingeschweißt oder? Oder geht das gar nicht wenn die Titanium Anlage eine Kat-Atrappe hat? @ DJ Ist über S.A.T. eine Sondereintragung möglich? Nur wenn man auch dort einkauft?
Antworten