Mein Coupe GK 2005

GK / RD / J2 / SLC
Antworten
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Heute war mein Coupe des erste mal beim TÜV,da Neuwagen ja erst nach 3 Jahren müssen TÜV und AU alles sehr gut Bestanden,Seit dem 1. Jan gibts auch nur noch eine Plakette,und zwar Hinten, hab jetzt ne Grüne Vorne wird die Plakette weggemacht, und es kommt nix hin,sieht bisschen sehr anders aus, als wär der TÜV abgelaufen Gewundert hab ich mich nur bei der AU Prüfung,da wird ja gar nimmer so nen Ding in den Auspuff gesteckt ???der hat bloß des Diagnosegerät ran gemacht, Motor im leerlauf laufen lassen und Fertig.seit wann ist das den ?Interessiert jetzt nimmer was ausn Auspuff raus kommt ?Gruß
caspa

Beitrag von caspa »

gibts tatsächlich nur noch eine plakette...gar nicht mehr dran gedacht.ich hab tatsächlich noch das schweinchenrosa erwischt, weil die den tüv neumachen sollten. hätt ich man doch gewartet.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
paedder

Beitrag von paedder »

Glückwunsch zum NTC-Werbeträger und zum bestandenen TÜV Was die AU betrifft, so werden die Abgaswerte wohl über die internen Lambdasonden & Co. per OBDS ermittelt. Falls dies mal nicht funktionieren sollte, wird wieder über die alte Methode gemessen. Ist aber meistens nur bei den V6 so, dass keine OBD-Verbindung aufgebaut werden kann und auch stark von dem Prüfgerät und selbst vom Prüfer abhängig.@ caspa: Warten bringt nix, denn wenn du im Oktober 2009 zum TÜV musst, aber erst Januar 2010 gehst, dann wird die Plakette für Oktober 2011 aufgeklebt => Rückdatierung.
caspa

Beitrag von caspa »

tüvtermin wär märz 2010 gewesen...wollte nur beim autokauf, dass der schmuh gemacht wird
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Stantke

Beitrag von Stantke »

QUOTE (paedder @ 14 Jan 2010, 13:03 ) Was die AU betrifft, so werden die Abgaswerte wohl über die internen Lambdasonden & Co. per OBDS ermittelt. Falls dies mal nicht funktionieren sollte, wird wieder über die alte Methode gemessen. Ist aber meistens nur bei den V6 so, dass keine OBD-Verbindung aufgebaut werden kann und auch stark von dem Prüfgerät und selbst vom Prüfer abhängig. Da erzählst du mir nix neues, hab das ja gerade erst durch
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Ihr müsst des jetzt hier Breit Treten mit der Rosanen Plakette, bitte Cool von Tüver fand ich nur, das er meinen Eingetragenen Luffi, eigentlich net beachtet hat, und das die Rückleuchten nur nen NAJA E-Prüfzeichen haben, hat er gar net nachgeschaut Ich finds lustig
paedder

Beitrag von paedder »

Naja, so lustig finde ich das nun auch nicht Die meisten TÜVer fragen nur nach, ob das eingetragen ist und wollen weiter nix groß sehen. Und an den Rückleuchten ist ja nun nix auffälliges dran. Haben Katzenaugen und haben wohl beim Testen funktioniert. Ergo machen sich da viele Prüfer nicht weiter Arbeit.Bei mir ham se ja zweimal angerufen und irgendwas davon gelabert, dass ich US-Scheinwerfer hätte. Gut sind ja innen lackiert samt Blinker. Irgendwann sind se drauf gekommen, die Motorhaube zu öffnen und siehe da, auf der Gehäuserückseite ist das e-Prüfzeichen drauf Die rosa Plakette bekommt mein Twingo auch noch diesen Monat. Hänge mit dem TÜV etwas hinterher
shifty

Beitrag von shifty »

QUOTE (paedder @ 15 Jan 2010, 08:20 ) Die rosa Plakette bekommt mein Twingo auch noch diesen Monat. Hänge mit dem TÜV etwas hinterher hahahahahahahahahahahahaha sry m8
Stantke

Beitrag von Stantke »

Kannst nich mal das bild welches du als avatar benutzt hier im großen zeigen, sieht extrem cool aus, würds mir gern genauer ansehen
HyundaiGK

Beitrag von HyundaiGK »

Kann ich gerne machen, hab ich vor paar wochen gemacht wo der Schnee da war
Antworten