Coupé Nachfolger?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Moin Horst,das von Dir ausgesuchte Model kostet in USA = 2.0T Track$26,750das sind ca.19000 Euro im Moment.Das die Jung,s was verdienen müssen ist klar.Aber erscheint mir auch ein bißchen viel.gruß Uwe
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

QUOTE (HarryEiche @ 4 Jun 2009, 09:01 ) Moin Horst,das von Dir ausgesuchte Model kostet in USA = 2.0T Track$26,750das sind ca.19000 Euro im Moment.Das die Jung,s was verdienen müssen ist klar.Aber erscheint mir auch ein bißchen viel.gruß Uwe moin Uwe,das stimmt,aber in den 22.131€ ist der Übersee Transport mit drin,die Umbauteile sollen laut Herrn Wall ca 1500€-2000€ kosten!also frage ich mich,ob die Zoll gebühren u. MwSt ca 7000€ betragen!morgen bekomme ich die info, welche teile umbebaut werder müssen,damit unser tüv den zulässt,gruß Horst
intruder
Beiträge: 49
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:58

Beitrag von intruder »

Hallo Horst,wenn ich den Grundpreis von 26750 $ und die Umbaukosten von 2000 € in den Import-Kostenrechner von www.uscars24.de eingebe komme ich auf rund 28800 € Endpreis. Da sind die 30000 € von Herrn Wall also gar nicht so schlecht.Wenn Du weiteres zu den nötigen Umbaumaßnahmen erfährst würde mich das auch sehr interessieren.GrussThomas
kawa846
Beiträge: 3076
Registriert: Sa 13. Aug 2005, 14:11

Beitrag von kawa846 »

Hallo Thomas,hier meine ca Rechnung:Dollarkurs: 1.42€ Einkaufspreis : 19.014,08€Fahrzeugtransport vom Verkäufer zum Hafen USA/Canada: 316,90 € Container Beladung, Erstellung der Versand-Papiere : 105,63 € See-Fracht nach Europa zzgl. BAF Treibstoffzuschlag (150.-$) : 2.816,90 € Transport-Versicherung: % 333,80 € Gebühren Hafen-Abfertigung Europa, Container-Entladung etc. : 350€Erstellung der Zoll-Dokumentation, Fahrzeug-Verzollung : 150€ZOLLWERT: 23.087,31 € Einfuhrzoll PKW 10% : 2.308,73 € Erster Inlands-Transport Europa : 250€ZWISCHENSUMME: 25.646,04 € Einfuhr-Umsatzsteuer : 4.872,75 € ZWISCHENSUMME: 30.518,79 € TüV-Umrüstung, TüV-Abnahme, Deutscher Fahrzeugbrief, Ausnahmegenehm. etc. : 2000€(Sollten Sie unser Import-Paket in Anspruch nehmen, werden dafür 795.- zzgl. MwSt. berechnet) € GESAMT: 32.768,79 € das kommt dann auch schon so hin,wie mir der Herr Wall gemailt hat,hier seine mail :> Sehr geehrter Herr Brandenburg!> > Ich muss mich bei Ihnen entschuldigen. Ich dachte, ich haette Ihnen ein> Angebot schon unterbreitet, aber anscheinend nicht. Es tut mir sehr leid.> > Wir bieten:> > 2009 Hyundai Genesis, Track, 2,0L, coupe, Nordschleife grau (dunkle grau> met)/Leder rot u. Schwarz, schalter, mit Vollausstattung, Export bereit> > Preis, Frei Bremerhaven, $31,500> Preis, inkl. Zoll, MwSt, TUeV, und Transport nach Nordfriesland: 32.872> EURgruß Horst
HyundaiGK
Beiträge: 1742
Registriert: So 26. Okt 2008, 20:52

Beitrag von HyundaiGK »

Der Import Preis mit allem drum und dran kommt schon gut hin.Hab hier was gefunden wo es auch drin steht wegen dem Preis, Ausschnitt ist vom 7. MAIhttp://www.auto-tuning-news.de/news/artike...a ... eaner/Gruß
skyX3
Beiträge: 3124
Registriert: Do 12. Apr 2007, 02:40

Beitrag von skyX3 »

@HorstSie mal zu das Du den bis Sommer hast ) Dann kann ich mal mitfahren ;-)Grüße Alex
intruder
Beiträge: 49
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 10:58

Beitrag von intruder »

QUOTE (HyundaiGK @ 4 Jun 2009, 21:34 )Der Import Preis mit allem drum und dran kommt schon gut hin.Hab hier was gefunden wo es auch drin steht wegen dem Preis, Ausschnitt ist vom 7. MAIhttp://www.auto-tuning-news.de/news/artike...a ... /GrußHallo Zusammen!Ich habe mir mal den Spass gemacht und die Kosten für aktuelle Modelle verglichen, die es sowohl in USA als auch in Deutschland gab/gibt. Wenn ich das dann für das Top Genesis Coupe-Modell (31000$) hochrechne würde sich sogar ein Preis von ca. 40000€ ergeben.Etwas Sorge macht mir auch die immer wieder zitierte Begrenzung für den V6 auf 240 km/h. Also mein aktueller V6 läuft nach Tacho schon 230 (real vielleicht 220), da solten bei 300+ PS sicher 260-270 drin sein. Weiß da jemand mehr drüber, ob das Ding nur kosmetischer Natur wegen US/Korea Vorschriften ist und ob man es deaktivieren kann?GrußThomas
HarryEiche
Beiträge: 1584
Registriert: Fr 18. Feb 2005, 10:55

Beitrag von HarryEiche »

Moin Jung,s,hier der entscheidende Satz : Endgültig entschieden ist über eine Markteinführung in Europa noch nicht, die Märkte fordern ihn lautstark.die Märkte fordern in lautstark und da kann Hyundai nicht gegen an.gruß Uwe
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

dumm nur wenn alle schreien und es am ende nur 5 gibt die bereit sind soviel geld dafür auszugeben.weil die meisten hyundaifahren eben hyundai fahren, weils nichts kostet.
MrBrown
Beiträge: 875
Registriert: Mi 28. Dez 2005, 20:20

Beitrag von MrBrown »

QUOTE (flow @ 5 Jun 2009, 09:30 ) dumm nur wenn alle schreien und es am ende nur 5 gibt die bereit sind soviel geld dafür auszugeben.weil die meisten hyundaifahren eben hyundai fahren, weils nichts kostet. das trifft den nagel auf den kopf...ich denke das wird sich hyundai schon gut überlegen.
Antworten