[Frage] Funkfernbedienung selbst nachrüsten
-
-
Also bei mir haben wir diesen SchaltAssistenten der in der fahrertür drin ist rausgebaut (der steuert das öffnen/schliessen der ZV über den Schlüssel) und an dessen stelle einen stellmotor von Renault (weil nen kumpel den noch daheim rumfliegen hatte) rein, der wie durch ein wunder genau in die schon vorhandenen befestigungslöcher gepasst hat. Den dann parallel mit dem Stellmotor der beifahrerseite geschaltet und so angeschlossen wies in der anleitung stand (waeco-alarmanlage).inzwischen hab ich mir die ganze zv umgepusselt, so dass die sich von innen nichtmer mechanisch bedienen lässt, sondern nurnoch über knopfdruck auf/zu schalten lässt (den man natürlich für die fahrertür abschalten kann, hehe). lies sich voll einfach realisieren war echt positiv überrascht

-
-
@Phil Jep so einfach ist das. Habs erst auchnet gedacht @the restHat jemand von euch den Kontakt für den Kofferraum schonmal vorne angezapft?Ich hab den hinten an der Kofferraumbeleuchtung angezapft, allerdings schliesst der auf + wenn der kofferraum aufgeht, nicht wie die türen auf masse!!! musste mir da dann extra noch nen relais reinbasteln