Maße für Federwegsbegrenzer

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

@gwmendann müsste es bei mir ja auch passen,unsere daten sind ja in etwa identisch(40mm tiefer,hinten 50mm breiter und gebörtelt und in etwa gleiche Felgen)Hast du die Felgen schon eingetragen bekommen?!Nen typ von der dekra hier meinte es muss bei maximaleinfederweg noch 5mm luft zwischen reifen und radkasten sein!Ist das bei dir so?Sieht mit den original alus schon etwas eng aus,bin mal gespannt wie es mit den neuen Felgen wird Was für begernzer genau ich drin hab kann ich dir sagen,aber erst gegen donnerstag,freitag wenn meine neuen Felgen drauf kommen,sind sie bis dahin bei mir!
Maverick

Beitrag von Maverick »

QUOTE (Krebskolonist @ 12 Apr 2005, 15:41 ) Nen typ von der dekra hier meinte es muss bei maximaleinfederweg noch 5mm luft zwischen reifen und radkasten sein! So viel ich weiss, will der TÜV 3 cm Restfederweg und 6 mm zu feststehenden Teilen. Aber um den 1 mm wollen wir nicht streiten
gMan

Beitrag von gMan »

Eingetragen is noch nix und um ehrlich zu sein wußt ich das gar nich mit diesem mindestabstand. Na ich werd mal nachmessen wieviel Luft das is und dann zu meinem Tuner vorbeischauen der bekommt das bestimmt auch eingetragen.
Maverick

Beitrag von Maverick »

Mein Karrosseriemensch hat mir gesagt, beim Ziehen legen sie soweit ein, dass man grad noch mit nem Kugelschreiber entlanggehen kann
Krebskolonist

Ach schade,mich würde interesieren ob das so ohne weiteres einzutragen geht...nen dekra typ hier fing an ich müsse mir dann dünnere(20mm) spurplatten reinmachen...seh ich aber nich ein...die 5mm Kannst du mal nen foto machen wies hinten bei dir ausschaut?also die radlauffläche ist noch komplett im radkasten und hinten ist auch noch genug luft?bis auf diese eine stelle schleift nix?Meinst du da sind noch 5mm Luft wenn er komplett eingefedert ist?!
gMan

Beitrag von gMan »

Also soweit is das Rad im Radhaus verdeckt. Wenn er einfedert gehts ja auch am Radkasten vorbei weis aber nich wieviel Platz da noch is.Hab jetzt ein paar Bilder: [BILD]1113471624[/BILD][BILD]1113471660[/BILD][BILD]1113471686[/BILD][BILD]1113471743[/BILD][BILD]1113471744[/BILD]
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Off...Mach mal die Vogelscheiße vom Lack - das gibt hässliche Klarlackgeschichten!
Krebskolonist

danke für die BilderSieht ja richtig nett aus,hoffe meine neuen Felgen kommen bald Ist aber auch ganz schön eng...hoffe finde hier einen ders mir einträgt,hab kein bock auf kleinere platten oder so Und solang nichts schleift ist ja auch keine gefahr da
gMan

Beitrag von gMan »

Ich bin heut mit 3 Leuten unterwegs gewesen und die Karre hat bei geringen Bodenwellen schon so heftig aufgesetzt das ich dachte ich schneid die Reifen auf.Jetzt mach ich da ertsmal Begrenzer rein bis ich die Blechkanten weggeschnitten hab.Ich brauch deswegen dringend die richtige Größenangabe für den Durchmesser der Begrenzer.Mav meinte das sind 18 mm und Krebskolonist sagt ca 21mm was stimmt nu??
Sandra

Beitrag von Sandra »

Schieblehre und nachmessen!
Antworten