Neuer Sub soll her

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
Sebs_Coupe

Beitrag von Sebs_Coupe »

Naja, bin ja auch auf der Suche nach nem Woofer der meinen JBL GT3 (glaub ich) ablöst...
msp

Beitrag von msp »

ja der klang des woofers in der kiste ist abhängig von einbau und bauform des kofferraums ...je größer um so voller klingt es .. weil merh resonanzraum da ist .. aber wie du das berechnen willst weis ich nicht
Bild
Infernal

Beitrag von Infernal »

großer raum bringt niedrige resonanzfrequenz uswaber für deine sub abstimmung mußt du da bei deinem fließheck nicht viel beachten da die schallführung schonn recht ok ist. wenn du jetzt kleinen kofferraum hättest und der am besten wie beim ersten audi 80 mit querliegendem tank und ähnlichen härtefällen da kannst du dir sorgen machen aber nicht bei dir.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ok, dann weiß ich beim Thema Gehäuse bescheid...Würde mich freuen, wenn sich noch jemand zu den Subwoofern äußern würde, bzw. Alternativvorschläge hat.
overmind

Beitrag von overmind »

Also ich hab den Helix W10 drin. Klingt sehr gut bei mir, aber der dürfte eher etwas zu teuer für Dich sein. Bei mir wird er aber nicht mit der Leistung, die Dein Verstärker liefert versorgt. Bei Hiphop versteh ich nen Sub ja, aber braucht man sowas auch bei Metal?
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Auch bei Metal macht ein Subwoofer Spaß, wirklich. Ich könnt nicht ohne!Ich könnte den Helix W12 für 140€ bekommen, den hatte ich auch im Auge!Ich denke allerdings, dass meine 440 Watt nicht wirklich reichen.Aber der W12 ist schon ein feines Teil, darf man der Autohifi glauben schenken.
Infernal

Beitrag von Infernal »

auch so ist das ding etwas feines. und 440 watt reichen für den flocki. das ist ein klangwoofer mit angegebener belastbarkeit mt 350 watt rms. das passt schon...und für 140 solltest du den in die nähere auswahl aufjeden fall mit einbeziehen!
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

also flocki es ist mir sch*** egal was du dir für nen woofer holst aber hol dir einen und zwar schnell.
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

Ach ich glaube ich behalte meinen...Spaß! Ich nehm zu 80% den SPL-Dynamics V-12S4, lasse mich momentan noch beraten, in welches Gehäuse das Ding soll, um auch im Tiefbassbereich laut zu sein.Kritiken und Kommentare sind willkommen.
Antworten