Wie gefällt Euch der neue Sonata?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

Nein, glaub mir. Ich weiss wovon ich schreibe. Ich kenne genug Händler, die eben genau dieser Praxis nachgehen. Und einem selbstständigen Unternehmer, wie ein Händler nunmal eben einer ist, schreibt niemand vor, was er zu tun, und wen er zu bedienen hat. Kein Importeur ( dem die reimportkäufer so oder so am Arsche vorbei gehen...) und auc hkein Gesetzgeber. Es sei denn, der Händler sagt direkt vor einer versteckten Kamera, oder im Beisein mehrerer Zeugen laut und deutlich: " ...Nein Herr/Frau XY, ich führe keine Garantiearbeiten an Ihrem reimportierten, und daher für mich geschäftsschädigenden Fahrzeug durch, weil sie das Teil nicht bei mir gekauft haben, und ich nix ah Ihnen verdiene!..."Also marcus....weiter nachdenken MfGSQP
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

das is doch das gleiche, wenn man bei saturn einen fehrseher kauft und den dann zu mediamarkt bringt weil er kaputt ist. die werden den bestimmt nicht zur reparatur annehmen.und von HMD wird ein händler bestimmt keinen auf den deckel bekommen wenn er ein auto nicht für garanietarbeiten annimmt. die müssen das doch bezahlen. da wären sie doch doof wenn sie einen händler dafür noch einen drüber geben.
sqpturbo

Beitrag von sqpturbo »

Ja genau! Und in wirklichkeit fahren wir innerorts allesamt genau 50 Km/h weil es verboten ist schneller zu fahren! ................das sagt bestimmt auch die sgvd! wer ist das denn überhaupt?? Kennt die ausser dir noch jemand? HALLO?????Wie blind muss man denn sein? Den möcht ich sehen, der es schafft den Vertragshändler zu zwingen Garantiearbeiten durchzuführen!! Wenn ich als Händler ne Garantiearbeit an nem Reimport nicht machen will, dann mach ich sie nicht! PUNKT! Und wenns regional überdurchschnittlich viele Reimport gibt, dann wird am Händlerstammtisch darüber geredet und keiner in der Region macht sie. Und dann?europäischer Gerichtshof oder was? Leute, papier ist geduldig.....und sowas von!MfGSQP
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Kleine Zwischenfrage: Gings hier nicht um den neuen Sonata?Nicht, dass das Thema nicht interessant wär, aber wie wär's mit 'nem eigenen Thread?
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!weiß ja nicht warum alle deutschen hyundai-händler versuchen ihre kunden möglichst schnell zu verlieren, aber in österreich ist das ganz anders.mein opa hat sich gerade einen neuen getz gekauft und zwar beim größten österreichischen hyundai-händler, beim Denzel.beim Abholen wollte er sich noch autoteppiche kaufen, aber hat vergessen. darum ist er eine Woche später zu einem kleinen händler in seiner nähe gefahren und hat sich der geholt. der hat ihm die sogar GRATIS gegeben, bloß weil mein opa gemeint hat, dass er seine services in den nächsten jahren bei diesem händler machen lassen wird.der ist froh über jeden kunden, weil er weiß, dass er auch dann noch kommt, wenn die garantie vorbei ist und dann kassiert er ja genug daran. warum sollte er also so "blöd" sein und das auto ablehnen. schädigt ja nur seinen ruf und das kann sich kein händler leisten, egal ob er nur hyundai oder noch 10 andere marken auch hat.mfgcrazymgh
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Wär schön wenn jeder Händler diese Einstellung hätte.........
Primax

Beitrag von Primax »

Ab wann ist denn nun eigentlich der neue Sonata erhältlich? Alle reden von ihm nur auf der Hyundai Deutschland Seite ist noch gar nichts zu lesen?!
Antworten