Wie bekomme ich am besten die Kabel in den Kofferr

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

was für boxen willst du denn mit 4 Chinchkabel einsetzen?Also des meiste was es im mom doch gibt ist 5.1 im Auto!!! Und dafür braucht man nur 3chinchkabel!!!! für vorne und hinten jeweils eins, und center und Sub zusammen eins!!!*g*naja gut musst du wissen was sonst noch drann soll!!! hmm die "seitenschweller" die du meinst, sind wohl eher die leisten am rand!!! die sind in der regel gesteckt! Rückbank komplett raus, dann kannst des auch bestens mit dem k-raum verlegen!!!
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (PRINZ VALIUM @ 18 Feb 2005, 14:19 ) Er meint doch bestimmt Ground von Batterie in Kofferraum oder!? hab bei mir auch das Groundkabel für radio auch noch ma zur Batterie gezogen, frag mich nich warum!? *gg* Werd sowas auch noch machen - zum Masseausgleich...Du machst dann einfach noch von der Batterie (Minus-Pol), ne 25´ger-Leitung o.ä. an die Karosse... Das Radio ist doch per Iso-Adapter an der Masse..
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@nüssliBau einfach die Rückbank raus (ist ganz einfach) , und dann kannst so unter die seitlichen Verkleidungen greifen. Also viel Platz für die Kabel, und du mußt nix mehr wegbauen. Hab in meinem Coupe der Fahrerseite 2 mal 25mm² Plus verlegt, unter der Mittelkonsole die 2 Lautsprecherleitungen, und auf der Beifahrerseite die Chinchleitungen. Würd ich dir auch empfehlen, gibt null Störgeräusche.
nüssli

Beitrag von nüssli »

ALso nochmals wegen der Minusleitung. Ich zihe das Minuskabel einfach an den Radio damit der Radio und der Amp wirklich das selbe Potential haben. Damit die Leitung nicht vom AMP zur Bat. und von der Bat. zum Radio. Also einfach eine direkte Leitung.@DJ-SenserAlso bei meinem alten Auto war dasMinus vom Radio am Gehäuse des Autos angeschlossen.@X BassmanOKE das mach ich demfal so. Du hast ja so weit ich weis das selbe Auto wie ich. Jetzt noch eine Frage, wie kriegt man die Rückbank am besten raus? Und ich glaube das reich doch noch nicht ganz? Weil hinten hat es ja auch noch verschalung die wegg solte? oder?@bla_ckyDies mit den chinchkabel mach ich so, damit ich alle 4 Lautsp. einzel regulieren kann.@santa1JA ich finde das mit Chinch ist am einfachsten. Und am besten geschrimt.
bla_cky

Beitrag von bla_cky »

hmmm sorry dass ich wegen den chinch kabel nerve! Aber ich glaube wir verstehen uns falsch *g* also ich verstehe unter einem chinchkabl ein paar kabel! Also 1kabel wo 2kabel für 2 kanäle sind!!!Weil bei 4chinchkabel hast du 8Kanäle!!! verstehst du wie ich meine!!! oder willst du z.b. bei mfrontsystem den HT links, den HT rechts, den TMT links und den TMT rechts jeweils mit einem chinchkabl ansteuern??? und des selbe dann auch hinten?wenn ja, dann brauchst auch net so viele chinchkabel, da kein radio so viele ausgänge hat! dann ist es besser per y-kabel hinten im k-raum zu splitten!!!!okay letzte möglichkeit: du hast nen Soundprozessor vorne, also nen seperaten, dann kommst mit dem chinch hin!!!!
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@dede Hast du etwa alle Kabel nebeneinander im Mittel-Tunel verlegt? Wäre schlecht....
nüssli

Beitrag von nüssli »

@dede Danke mal für die Anleitung. Das von X Bassman würde mich auch wundernehmen also wegen den Kabeln?@bla_ckyNein meine natürlich 6 einzelne Chinchkabel. Und davon nur 4 für die Lautsp. und 2 für den PC welcher ja vieleicht mal in mein Auto kommt.
nüssli

Beitrag von nüssli »

@dedeAch so. Ok.
Antworten