Temp-schalter beleuchtung!

My Home is my Car
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Thunderbird @ 16 Feb 2005, 10:37 ) Es gibt übrigends LED's mit über 9000 mcd......da ist hell, allerdings nicht in blau und wenn der Abstrahlwinkel größer ist sinkt automatisch auch die Helligkeit, auch wenn man selber abschleift. Beim selber abschleifen aber keinesfalls das Polieren vergessen.Mind. mit ner 800'er Körnung und Koruntschleifer. Ja, ich krieg auch rote mit 12000mcd - das ist aber schon nicht mehr schön... Blau ist mit 5000 mcd schon genug... Polieren ist falsch - wenn du abdremelst, hast du durch die Reibung/Schleifung ne milchige Oberfläche. Und das ist auch gut, weil sich dadurch das Licht besser verteilt...Ne klare Oberfläche würde zuwenig Licht und das auch noch in die falsche Richtung abgeben. Und wenn du unbedingt polieren willst, nimm Silikonspray...
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Bei Rot verfälscht sich aber die Farbe ein Stück wenn du sie milchig lässt.Weiß leider nicht wies bei anderen Farben aussieht, aber ich denke mal das das Blau auf jeden Fall klarer wird wenn du polierst.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Sorry, aber da verfärbt sich gar nix!
Thunderbird

hmm, ich hab mal ne rote beim kumpel eingesetzt und gedremelt und die wurde danach leicht rosa....
Maverick

Beitrag von Maverick »

Sehr intressant, diese Farbdiskussion, ist das der Sache irgendwie dienlich?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Maverick @ 16 Feb 2005, 12:00 ) Sehr intressant, diese Farbdiskussion, ist das der Sache irgendwie dienlich? Nöpp...Nur verstehe ich nicht, warum sich die Farbe ändert, nur weil ich den Kopf abdremel - hab im PC ca. 20 Led´s verbaut (mit der Methode) und die sind rot.
Thunderbird

Kommt drauf an ob du welche mit eingefärbter Plastik oder klare genommen hast. Außerdem meine ich nicht die komplette LED sondern nur den Kopf und das Licht das durch ihn scheint, wird halt weiß die plaste.
accent98

Beitrag von accent98 »

@thunderbird sorry, aber in elektroniker kreisen ist conrad schon lange als völlig überteuert bekannt. du hast schon recht, manche gehen zu mediamarkt und andere zu expert.
Seepferdchen

Beitrag von Seepferdchen »

Auch wenn ich die Diskoussion nicht ganz mitverfolgen kann Danke schonmal für die Tipps!!!!
Thunderbird

Ich weiß Accent, bin selbst nebenbei IT-SE. Aber bei so kleinen Dingen wie ner LED ist es mir echt peng ob ich noch nen Euro mehr draufleg. Bei anderen Sachen siehst natürlich auch so aus das ich nach dem Preis schaue, aber egal.
Antworten