Temp-schalter beleuchtung!

My Home is my Car
Seepferdchen

Beitrag von Seepferdchen »

So da ich ja nen schönen Plasmatacho habe und deswegen keine blaue Tachobeleuchtung mehr brauche wollte ich die Schalter der Temp-,Heizungsdingerin blau haben!Nein nicht die für Nebels und Heckwischer und Heckheizung. Die hab ich nicht mehr Will nur die 3 Drehknöpfe in Blau haben also das drum herum (man bin ich wieder kompliziert )Hab wenn ich ehrlich bin nicht schon wieder lust alles audzubauen. Da kann der lack immer so schnell kapuitt gehen Also weiss das jemand zufällig oder muss ich doch ausbauen.. Und wenn ja woher krieg ich fertig LEDs die ich nur tauschen muss.....Mfg Marcus
Maverick

Beitrag von Maverick »

Kannst du auch gegen blaue LEDs tauschen - musst nur den Lötkoblen schwingen fertige, passende gibts da sicher nicht...Hab mal den Heckscheibenheizungsschalter (boah wasn Wort ) zerlegt, da is ne kleine Birne drin, dürfte bei dem anderen Krempel nicht großartig anders sein.Aber dürfte etwas anspruchsvoller sein die Widerstände etc da unterzubringen :/Am besten mal aufmachen und reinschaun.
Seepferdchen

Beitrag von Seepferdchen »

Danke Dir Mav...Hmm dann bleibt nix anderes übrig als rumzufummeln Naja mal schaun ist ja noch was hin bis ich mit dem Coupe fertig bin... Ist halt nur scheisse da mein Winterauto sich verabschiedet hat und jetzt das coupe ran muss
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Also...Hab vorm lackieren alles auf rot umgepinselt..Du hast zwei/drei große Lämpchen die für die Beleuchtung von den Drehknöpfen, sowie den Anzeigen rund um die Drehknöpfe da sind. Um die zu wechseln musst du nur leider das Amaturenbrett komplett rausholen!!
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

Ich habe da noch zwei blaue LEDs mit Halterung, die du nur reindrehen mußt. ALLERDINGS muß ich dir sagen, sieht scheiße aus. Durch den geringen Streuwinkel der LED´s siehst wenig blau, bzw nur sehr schwach beleuchtet.
Bild
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Dann flex den Kopf der LED weg und schon hast du über 100° Abstrahlwinkel!
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Den Kopf musst du nicht abdremeln, es gibt bei Konrad schon fertige LED's mit einem enormen abstrahlwinkel.Und zu den Wiederständen, nimm einfach welche mit integriertem Wiederstand, gibts auch bei Konrad oder 12V LED's, sind aber etwas größer, glaube erst ab 5mm.
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Du kannst auch Luxeon-Led´s nehmen - spart man sich nebenher noch den Weg zum Asi-Toaster Zu Conrad...Ich bekomm bei meinem Elektroladen, blaue Led´s mit ca. 5000mcd (scheiße hell), für 2 Euro das Stück. Klemmst du 4-5 in Reihe (je nach gewünschter Intensität) und hast deine 12V...Da dann den Kopf wegmachen ist super easy und umsonst...
accent98

Beitrag von accent98 »

was wollt ihr denn immer von Conrad? bei www.reichelt.de gibts Leuchtdioden in größerer Auswahl, viel billiger und der Versand ist auch nicht so teuer! (vielleicht in Linkliste aufnehmen?)
Thunderbird

Beitrag von Thunderbird »

Jeder hat ebend so seine Sache wo er hingeht wenn er was braucht, manche fahren zu Extra einkaufen andere zu Plus und ganz andere zu Kaisers.Es gibt übrigends LED's mit über 9000 mcd......da ist hell, allerdings nicht in blau und wenn der Abstrahlwinkel größer ist sinkt automatisch auch die Helligkeit, auch wenn man selber abschleift. Beim selber abschleifen aber keinesfalls das Polieren vergessen.Mind. mit ner 800'er Körnung und Koruntschleifer.
Antworten