Pyle Basskiste

Sound, Klimaanlagen, Freisprecheinrichtungen, Navi usw.
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

Du hast ja 14Tage Umtauschrecht. Wenn er dir also nicht gefällt , dann geh ihn umtauschen. Sollte er dir gefallen und vollkommen reichen, behalt ihn. P.S. Ich halte nix von Pyle. Für das Geld kannst auch n guten Subwoofer kaufen.@SehoDas ist der Wirkungsgrad, 1Watt/1m. Also nur die Angabe, wie laut der Woofer an 1Watt im Meßlabor ist.
santa1

Beitrag von santa1 »

Lautsprecher werden auch erst mal mit 1 Watt gemessen, so wird der Wirkungsgrad festgestellt, nur der Wirkungsgrad u. der Verlauf des Frequenzgangs.Das ist aber nur dafür da, weil es auch schließlich menschen gibt die halt nur 150 oder 200 Watt auf den Sub loslassen u. nicht 1000 Watt, denn manche Subs gehen mit recht wenig Leistung schon recht ordentlich, manche tun unter z. B. 500 Watt relativ wenig bis nix.Somit könnte es also sein, das z. B. Sub A mit 150 Watt befeuert wesentlich mehr birngt als Sub B, wenn man nun z. B. aber 500 Watt zur verfügung hat, kann es durchaus sein, das Sub B dann um Welten mehr pegel macht, ist halt immer die Frage, ob der Hörer etwas bass untermalung will, oder maximalpegel.Somit kannst eigentlich die Angabe 1W/1m in die Tonne treten, weil das sowieso nix zu sagen hat.Ist halt nur dazu da, um Geld sparen zu können, wenn man sagt ich krieg um Summe X eine Endstufe die z. B. 178 Watt bringt, dann sucht man nach einem Sub, der mit dieser Leistung schon relativ viel bringt.Doch das alles hat mit maximalpegel nix zu tun, denn es gibt genügend Subs, die z. B. 87 db 1 W/1m haben, doch mit 500 - 800 Watt Dir echt gehörig in den Magen prügeln.Alles klar
santa1

Beitrag von santa1 »

@X Bassmansorry, als ich zu schreiben begann, war Dein Beitrag noch nicht da.Gruß
seho

Beitrag von seho »

danke !!so, viel spass weiterhin beim ON-topic
santa1

Beitrag von santa1 »

@Alexandernee, würde ich so nich sagen, denn:Bestimmt gibt es bei jedem fertig zu kaufenden Gehäusesub einige Menschen die sagen, den u. keinen anderen.Doch das wir uns verstehen, ich steh schon auch auf das gute Zeug Beispiel:ich hab bei ebay mal irgendeinen Sub ersteigert, weiß echt nicht mer was das eigentlich war, den dann in ein eigentlich zu kleines Gehäuse reingetan, eine zu große Endstufe drauf u. dann bin ich mit meiner Freundin spazieren gefahren, wir haben uns echt angeschaut u. beide gleichzeitig gesagt "das gibt´s doch echt nicht"der brachte so richtig harte schnelle echt laute schläge, also echt geil, ich glaub da war der Versand teurer als der Sub (gebraucht) , aber das Ding ging echt geil, nur untenrum ging ihm die puste aus.Als ich dann halt sehen wollte was er so alles noch kann war halt dann stille u. dann der verschmorte Geruch im Auto scheiße wieder 13 Euro in den Sand gesetzt, die waren es aber wert Damit meine ich eigentlich nur, das kein Sub richtig scheiße ist (gut vielleicht gibts 3 auf der Welt die wirklich keiner mag) doch einer mag es halt so, der andere soz. b. wenn mir einer erzählt was das riesen Teil mit 10 cm Membranauslenkung im Bandpass bei 30 Hz macht 159 db geil usw. das interessiert mich gar nicht, weil es bei mir im Auto keine 30 Hz gibt, die schneid ich voll weg!!! Ein anderer sagt was Sub über 60 Hz ist doch schwachsinn ich hab 12 Stk. 16er oder so ähnlich Bis die Tage
X Bassman

Beitrag von X Bassman »

@ SantaWenn du wirklich nur Kick und Schnelligkeit willst (und sowieso nicht unter 50Hz hörst) dann empfehle ich dir den Rainbow SW200E Vanadium (20cm Sub) , der braucht 16 Liter geschl. Und der ich dann wirklich "zackig" . Für ein großes Auto ist einer zu wenig, also hol dir 2 davon oder vier, wird dann aber richtig teuer.
santa1

Beitrag von santa1 »

@ X BassmanDanke, doch das ist hier nicht mein Thema, wir wollen doch dem Handballgott was helfen u. nicht mir. Hab eh in meinem thema wieder was geschrieben.Bis bald
Antworten