Riesen Qualitätsprobleme mit dem 2.7ner Coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

zmerg: hmm das ist shit. ich hoffe für dich, dass du bzw. hyundai alles noch in den griff bekommen und du doch noch ein zufriedener kunde wirst jaja, e-klasse ist echt n schönes beispiel... die ex-freundin meines vaters fährt auch ne neue e-klasse. an sich n schönes auto, war aber viel zu oft in der werkstatt!und die gleichen probleme traten immer wieder auf...
Hawk.ch

Beitrag von Hawk.ch »

hab zwar nur den 2.0 GK (Nov.04/ 18k km) mängel: wenn es sehr kalt ist quitschen die Bremsen sonst kann ich mich aber nicht beklagen.
Getsofly

Beitrag von Getsofly »

Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Man kann einen Hyundail leider immernoch nicht mit einem BMW, Mercedes, Audi etc vergleichen. Zwar haben Hyundaiautomobile seit einiger Zeit stark an Qualität gewonnen (Siehe Pannenstatistik ADAC, Langzeittests Autobild) jedoch wird man nie ein so qualitativ hochwertiges Auto wie einen Mercedes in der Preisklasse eines Hyundais finden. Dessen sollte sich der durchschnittliche Hyundaikäufer schon bewusst sein. Ich finde jeder WEISS worauf er sich einlässt wenn er einen Hyundai kauft und sollte nachher nicht meckern, wenn er sein Auto nicht mit einem viel teureren Fahrzeug vergleichen kann. Was ihr bisher aufgzählt habt, sind alles Einzelfälle, die teilweise tragisch sind, sich aber nicht auf alles von Hyundai gebauten Autos verallgemeinern lassen. Ich persönlich habe auch schon mehrere "Problemchen" an meinem Auto entdeckt finde sie aber nicht weiter störend.@ Zmerg das soll jetzt kein Angriff gegen dich sein. "Montagsautos" gibts von jedem Hersteller. Ich wünsche dir, dass du alles mit Hyundai klären kannst und nachher ein genauso glücklicher Coupe Besitzter wirst wie ich :-)
Canariz

Beitrag von Canariz »

Sollnet böse gemeint sein, aber wer sagt, daß es ein Materialfehler ist? Durch falsches fahren kann man ne Kupplung auch in weniger als 14tkm killen...
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

hab ich aber schon öfters gelesen (im us-forum) dass die kupplung bei manchen schneller runter is........
Andy Y
Beitrag von Andy Y »

QUOTE (Hyundai-Beckum @ 8 Feb 2005, 00:27 )"...mit Öffentlichkeit drohen" ist nicht sonderlich seriös und auch unklug, denn so begibt man sich gleich auf eine Art Kriegsfuss. Es ist das einzige was wirkt! Ich hatte auch anfangs Probleme mit meinem Hyundai Händler. Hyundai Deutschland hat sich auch nicht unbedingt toll dagestellt. Aber Fakt ist, das "die Öffentlichkeit" mit einbeziehen sehr oft wirkt! Sollte man nicht mit jedem Scheiß machen, aber wenn man nicht weiterkommt auf jeden Fall. Lest doch mal ADAC oder Autobild. Sobald sich solch ein Magazin einschaltet, läuft der Kundenservice meist besser!Fakt ist, einem Großteil der Unternehmen sind die Kunden total egal!
Bild
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Welche Fehler muß Hyundai denn überhaupt (kostenlos) beheben??Bei mir sind folgende Dinge nicht ganz ok:- Kofferraumklappe bleibt nicht mehr so richtig oben- Bremsen hören sich im kalten Zustand sehr seltsam und laut an- irgend etwas quietscht bei mir, ich glaube im Heck (klingt fast wie ne Maus)- das Lenkrad hat im Stand etwas zu viel SpielAußerdem hat ein Hyundaihändler, bei dem ich kürzlich meine Inspektion machen lassen habe, mir nun einen Brief geschrieben, in dem er auf Folgendes hinweist:"Im Rahmen der Produktbeobachtung und ständiger Qualitätsüberwachung wurde festgestellt, daß an bestimmten FAhrzeugen des Typs Coupe GK das BODY MODUL ( BCM) erneuert werden muß.Nach denen uns vorliegenden Informationen kann auch Ihr Fahrzeug betroffen sein.Um dies zu prüfen,bitten wir Sie kurzfristig einen Termin mit unserer Werkstatt zu vereinbaren."Was zum Teufel ist ein Body Modul??
Monty

Beitrag von Monty »

Hm,ja das die die Heckklappendämpfer nicht in den Griff bekommen ist schon Peinlich hatten sie schon zu x3/J2 zeiten-und nervt echt gewaltig wenn du was aus dem Kofferraum holen willst und dir dabei die Klappe in den Rücken fällt Aber Windschutzscheibe?was geht an ner scheibe kaputt ohne Fremdeinwirkung,ich mein das einzigste wär das wasser zwischen die zwei Gläßer läuft(da wo die folie ist),oder halt undicht-dann aber ja nicht die Scheibe sondern die Verklebung oder?Kupplung ist wohl nicht generell aber möglich-ist nur sehr schwer zu prüfen von aussen(also bis sie kaputt ist-dann merkt man es aber dann ist halt zu spät)
Zmerg

Beitrag von Zmerg »

@canariz:hyundai gibt zu, das die kupplung (einiger serien) einen mat-fehler haben und du musst sie nur darauf ansprechen. wenn sich eine kupplung bei 14tkm "killen" lässt, dann ist sie mit sicherheit falsch spezifiziert. und das darf niemals zu lasten des kunden gehen.@:getsofly ab wann kann man qualitativ hochwertiges erwarten? ich finde bei gut 55000DM sollte er nicht seit dem ersten tag klappern und mit jeden Km etwas neues hinzukommen. da gibt es sehr viele andere wagen (unter dieser preisklasse) die solche probleme nicht aufweisen.und ich bin bestimmt nicht mit: "ich kaufe mir eine hyundai, da weis ich das die qualität nicht stimmt" zum händler gegangen. @andy:das denke ich auch, habe es schon öfters versucht aber ohne erfolg.gerade kam die erste antwort von hyundai"Sehr geehrter Herr Köthe,vielen Dank für Ihre E-Mail vom 07.02.2005.Wir können Ihnen leider noch nicht endgültig antworten. Betrachten Siediese Nachricht daher bitte als Zwischenbescheid.Bis Sie wieder von uns hören, bitten wir Sie noch um ein wenig Geduld.Vielen Dank für Ihr Verständnis.Mit freundlichen GrüßenHYUNDAI MOTOR DEUTSCHLAND GMBH"das einzigst positive ist der händler in bayreuth,da kann hyundai nur froh sein.
Antworten