Kat hat sich verabschiedet
-
Sind Krümmer und Kat beim Coupe zwei getrennte Teile? Hab grad das Glück gehabt durch einen Riß (ca.6 cm) im Krümmer den Kat mit zu wechseln. Schweißen bei Guß is nicht und es gibt keinen Flansch zwischen Krümmer und Kat. Also neues Teil. Is ja günstiger als 15 Liter Verbrauch Dann fiel auf das die alte Lambdasonde nich rein paßt. Nach langem Grübeln stellte man fest es ist die falsche Sonde drin. Vermute das die Werkstatt zu der ich ihn nach dem ADAC hab bringen lassen da was gedreht hat. Serie ist die bestimmt nicht gewesen. Aber man hat ja keinen Beweis.Shit happens
-
-
-
hi leute...mein krümmer ist nun auch gerissen...2000er lantra RD 1.6 85kw mit 90000km...ca 3cm...will den jez schweißen lassen weil das neuteil kann man ja nich bezahlen da es ja ein teil mit dem kat is...hab ich ne chance das das länger hällt???Scheint ja bei Hyundai normal zu sein das der krümmer reißt...darum ist es ja um so dümmer den kat und den krümmer zu vereinen...grüße chris
-
also, das schweißen von Guß ist keinenfalls eine Lösung auf dauer!im endefekt könnt ihr so nur 1-2 monate überbrücken um bisschen an kohle ran zu kommen.Wenn ihr ruhe haben wollt, könnt ihr nen Edelstahlkrümmer vom Andy kaufen ( 229€ gerade im Angebot , eben gelesen... ) und nen Sportkat.War bei mir auch ne überlegung, allerdings hat sich rausgestellt das nicht mein Krümmer sondern mein Flexrohr hinüber war...
-
-
ich hab gehört das vom Vorgänger der Krümmer mit kat Passen soll...oder das der krümmer mit kat vom RD coupe auch passen soll...was hab ich noch für alternativen?weil wenn der krümmer und kat vom J2, is das glaub ich, passen sollte dann könnte man ja da was vom Schrott eventuell besorgen...nur wie sieht das dann mit dem kat aus??? behalte ich dann meine D3 abgasnorm???mfG CHris