Glow Gauges Einbau beim RD Coupe

My Home is my Car
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

@Krebskolonist: Naja das mit der Airbaglampe ist so ne Sache. Die Leuchtet seit ca. 1 Jahr, hatte dann auch den Fehlercode auslesen lassen. Dabei kam raus, dass es ein Problem mit den Airbags selber ist. Aussage Werkstatt: Kabelbruch? Gerät kaputt? Kann viele Gründe haben. Müssen wir alles rausmachen und mal gucken. Frage: Wie lange kann das dauern? Antwort: hm von 20 min bis 8 Stunden alles. Da dachte ich mir neeee dass wollte ich dann doch nicht haben. Habe dann einfach die Sicherung der Lampe rausgenommen und siehe da sie leuchtet nicht mehr. Is zwar nicht die beste Lösung aber sie stört mich nicht mehr. Die Bilder sind hier: Das mit dem Lichter nicht runterdrehen würde ich dir nicht empfehlen. Denn dadurch dass du die Scheiben drinn hast, kommen keine Lichtstrahlen mehr durch. Außer, und das ist wichtig, Kilometerstand und Nadeln. Die Nadeln leuchten dann auch richtig schön hell rot. Kannst es ja auf den Bildern sehen. Kannst natürlich machen wie du willst.Für Fragen stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung. Allerdings habe ich ja einen RD und du einen J2 so wie ich das sehe und da weiß ich nicht ob alles gleich ist. Zumindest ja nicht vom Design.Grüße,BlackDevil
kidnik

Beitrag von kidnik »

Klemm das Ding doch einfach an die Beleuchtung für den Zigarettenanzünder mit dran , geht auch mit dem Standlicht an .
Hyundai-Jüngling

Beitrag von Hyundai-Jüngling »

Also ich find die sehen richtig geil aus, das sollte es schon ab Werk geben Was mich etwas stört ist, dass es keine Plasmas mit Km/h Anzeige gibt.Immer auf den kleinen Kreis schauen um zu gucken wie schnell man ist wäre mir zu nervig.GrußHyundai-Jüngling
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

QUOTE (Hyundai-Jüngling @ 25 Jan 2005, 08:57 ) Immer auf den kleinen Kreis schauen um zu gucken wie schnell man ist wäre mir zu nervig. Daran gewöhnt man sich sehr schnell!!!
Jan

Beitrag von Jan »

Was genau ist zu tun /auszubauen um an die Scheiben ranzukommen?Vielleicht irgendwo ein Turorial?
DJ-Senser

Beitrag von DJ-Senser »

Unter Cockpitverkleidung, Schaltrahmen, Mittelkonsole (Radio), Lenkradverkleidung raus und dann die große Verkleidung losschrauben und alle Anschlüsse entfernen. Dann kommt man gut an den Tacho (4 Schrauben)
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Also hast du bei dir die led's für den tacho entfernt,bis auf halt zeiger und km-anzeige?!der tacho vom J2 und rd ist bis auf desgin kleinigkeiten identisch.Waren die leds bei dir nur gesteckt oder angelötet?!und ja es gibt plasmas mit nur kmh anzeige!ich hab zb welche! Also hattest du schon vorher ein problem mit der airbag lampe...das hab ich nicht und ich hab halt schon verschiedenes gelesen was man tun sollte damit die nicht leuchtet wenn man den tachio abbaut...wolte halt gern wissen ob das so stimmt und sie dann auch aus bleibt.das waren hauptsächlich die zündung aus lassen und noch die batterie abklemmen...
Jan

Beitrag von Jan »

Die KM/H Glowgauges sehe ich regelmäßig auf ebay.de.Die mit MP/H Teile sind immer bei ebay.com für schlappe 10-15 Dollardrin (man bedenke immer noch den super Import EURO/Dollar Kurs)..
PRINZ VALIUM

Beitrag von PRINZ VALIUM »

Mmh sieht echt geil aus.Wobei ich mir wenn ich mal Zeit habe wohl erst mal "nur" blaue Leds anstatt der normalen Birnen reinsetze.Aber sieht echt schnicke aus. *sabber*
BlackDevil

Beitrag von BlackDevil »

@Krebskolonist: auf den folgenden Bildern siehst du lauter kleine und auch vier große runde schwarze Kreise. Die kleinen können auch grauch sein. Auf jeden fall sind das die Lampen für die Anzeigen. Auf dem 2. Bild kannst du sehen wenn die alle draußen sind. Habe auch alle bis auf die wo die Kabel rausgehen wieder reingesteckt! Wäre auch zu empfehlen, da du ja sonst keine Check Engine Lampe oder sowas mehr hast. Dazu müssen die Nadeln und der KM stand ja noch beleuchtet werden, sollten sie zumindest, das funktioniert über Lichtleiter aus Plastik soweit ich das sehen konnte. Das Einzigste Lämpchen das nicht (geleitet) wurde war das oben in der Mitte wo dann auch die Kabel rausgingen. Das habe ich natürlich nicht mehr drinn.Übrigens sind alle Bilder die ich zum Umbau gemacht habe in der Galerie zu sehen.@Kidnik: das mit dem Zigarettenanzünder ist nicht verkehrt, leider war das Kabel bei mir zu kurz also musste ich mir eine Stelle suchen, die in der nähe ist, da ja dann auch alles hinter den Konsolen nicht mehr zu sehen war habe ich es dann so gemacht.@Jan: Habe eigentlich fast den Kompletten Umbau mit Fotos begleitet. Da kannst du dann auch versteckte Schrauben sehen. Ist nicht wirklich schwierig. Schrauben raus, beherzt an den Verkleidungen ziehen, Umbauen, draufstecken, Schrauben rein, Fertig! Die Bilder sind in der Galerie unter diverses zu finden.@Hyundai-Jüngling: Daran gewöhnt man sich wirklich sehr schnell. Ich habe ja zum Beispiel noch die Ringe mit den Km/H ausparungen drinngelassen. Damit kann ich dann genau sehen ob 50 oder 60 oder so.@Prinz: wenn du dir die Arbeit mit den Led´s machst dann kannst du eigentlich auch gleich die Scheiben reinsetzen. Aber Led´s mit nem großen Abstrahlwinkel wären auch ne Idee.@DJ-Senser: Du hattest mal was gesagt von Lampen umfärben? Hast du das dann gemacht? Und wie ist das Ergebnis, Bilder?Hoffe ich habe alle für diese Nacht glücklich gemacht.Grüße,BlackDevil
Antworten