Wieder wegen Leerlauf :-)

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Knulli

Beitrag von Knulli »

Hi Beanos,also das mit dem Gas antippen, daß dann die Drehzahl kurz absackt, habe ich auch und es ist seit Anfang an (Auto mit 40TKM gekauft), mein Kumpel hat das selbe Problem und andere Automarken haben das Problem auch. Hat also zu 99% nichts mit Deinem Problem zu tun.Wenn Du schreibst, daß bei jedem Verbraucher, den Du einschaltest die Drehzahl absackt, meinst Du sicherlich nur solche Verbraucher, die einen nennenswerten Strom ziehen. Da wäre es als erstes mal interessant, wieviel Ampere das sein müssen, bevor sich die Drehzahl davon beeindrucken läßt (Und auch wo diese gezogen werden müssen, z.B. mal direkt an der Batt. probieren). Als nächstes wäre es interessant, ob das Absacken der Drehzahl daher kommt, weil die Lichtmaschine "mehr festhält", weil sie mehr Strom liefern muß oder ob irgendwo eine Spannung zusammenbricht, weil irgendein Übergangswiderstand zu groß ist (Relais-Kontakte o.ä.). Also müßte man mal im Moment des Einschaltens des Verbrauchers alle möglichen Spannungen messen.Obs die Lichtmaschine ist müßte sich durch Abnehmen des Keilriemens feststellen lassen. Die Kiste sollte ja auch ohne Lima ein paar Minute laufen.mfg Knulli
Beanos

Beitrag von Beanos »

Also was duke mir sagen will kann ich leider nicht verstehen *gg*@ Knulli:Dein Tipp bzw. Deine Tipps klingen sehr sehr aufwendig und ich selber werde das wohl alleine nich lösen können, aber wie ich sehe wohnst du ja in Lichtenberg und ich in HSH da kannste mir ja dann wenn Du Ahnung hast unter die Arme greifen *gg*
Pontiac

Beitrag von Pontiac »

Wie alt ist die Batterie?
Beanos

Beitrag von Beanos »

Also wenn Du wissen willst wie alt meine Batterie ist dann kann ich nur sagen:gerade einmal 2 WOchen!mfg
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

@Beanos: duke versucht dir zu sagen, daß du die Massekabel (Batterie-Minus zu Motor, Getriebe, Karosserie) auf Korrosion/Abfaulen checken sollst.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Ohh Gott, wie soll ich das machen? *gg* Das Kabel ist ja komplett umschirmt! Diesen Mantel kann ich ja nicht einfach abmachen
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

Natürlich net das ganze Kabel sondern nur die Kontakte....
Pontiac

Beitrag von Pontiac »

@ Beanos:Habe auch schon mal ne neue Batterie reingemacht die von Anfang an schon kaputt war!Kann ja auch ein Fertigungsfehler sein.Meiner Meinung nach wird deine Lichtmaschine zu stark belastet oder deine Batterie puffert die hohen Stromspitzen nicht weil sie vielleicht defekt ist oder die Abschlüsse korodiert sind.
Beanos

Beitrag von Beanos »

Hmm naja ok danke erstma, werd ich alles ma checken wenn ich den leerlaufregler einbaue!mfg
Antworten