domstrebe selbstgemacht

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Don Flocke

Beitrag von Don Flocke »

QUOTE (Blackgetz @ 24 Nov 2004, 22:41 ) stahl is eh kacke weil Alu viel leichter is!! Ja und? Dann wird die Karre vorne automatisch tiefer... Späßle, aber ich find Muckls Idee nicht schlecht!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Verschweisen würd ich das auch nicht.. wenn Dir das Lager aufreißt, kannste da wieder zuschweissen, und das ist gar nicht lustig!Und wenn´s ganz blöd kommt, geht´s an die Stoßdämpfer bzw. an die Aufhängung, und dann ist nämlich rum.Also, wenn selber machen, dann würd ich lieber Alu nehmen. Wenn´s schon sein muß. Ich denk halt, Domstreben sind ja nun wirklich nicht teuer. Die kauft man und gut ist.
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Das dachte ich mir auch so also Stebe für 80€ gekauft und eingebaut nach dem 1. Rennen war sie krum und schief aber ich denke der Fehler bei der Strebe im Cross SQP ist das auch die Halterungen an den Domen aus Alu sind und nicht ganz rum gehen sondern nur ein Halbkreis die Strebe in meinem richtigen SQP ist da besser die Halterung ist ein ganzer Kreis und aus Stahl.Voll Alu strebeStahl Alu Strebe
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Das mit der U-Form in der Halterung ist ja irgendwie schwachsinnig.. kenn ich in der Form auch nicht. Is ja komisch.Also wir hatten in den CRX bisher immer Alustreben drin! Und die CRX neigen wirklich zum verziehen, auch beim ganz normalen (sportlichen) Alltagsgebrauch. Und auf die Strecke würd ich ohne Streben schon gar nicht gehen, mindestens eine vorn und eine hinten.Aber wir hatten nie Probs mit Alustreben! Und die sehen halt besser aus und sind leichter!
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Mhm ihr fahrt ja bstimmt auch nicht im Schlamm bei 20 cm tiefen Löchern im Boden oder rammt euch bei voller Fahrt aber das mit der U-Form ist wirklich der totale Mist aber damals gab es nichts anderes fürs SQP und hinten gibt es zum glück keine Dome sondern eine sehr stabile starre Achse
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Nee, nix Schlamm, sind doch keine Stock Cars! Nur sauberer Hockenheimring!
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

also ich würd einfach ne strebe kaufen... ausser man is irgendwie metallarbeiter oder so, und hat bei der arbeit zeit, geduld und material zum bauen...
Blackgetz

Beitrag von Blackgetz »

puh da es beim Getz noch solche Spezialteile gibt hab ich noch kein problem mit aber für geile Kurven ist so ne Strebe einfach ein muss
Blackgetz

Beitrag von Blackgetz »

eben nicht gibt sorry
ryu²°°°

Beitrag von ryu²°°° »

wenn es ums aussehen geht,lohnt sich das geld schon für eine alu strebe (alu reicht auch, bei normaler fahrt)jedoch wenn einem das aussehen egal ist,kann man sich schon eine selber basteln (im prinzip ganz easy)man sollte halt GUT schweißen können! (die biegungen bekommt man locker hin, kann jeder heizungsbauer bestätigen)und im heckbereich (kofferraum) ist es noch weniger problemsich was selbst zu basteln (aber auch hier beachten, wenns gut aussehen soll....)edit:hab die vorbeiträge nicht gelesendaher wenn was doppelt ist.....
Antworten