kaufberatung - aktuelles modell vom hyundai coupe

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Antworten
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ja also wie schon im ersten beitrag, der L4 würde es eher bei mir werden... 7.5L verbrauch bei 140km/h hört sich nich schlecht an... mein jetziger alfa 156 brauch so um die 10 - 11L super........
Sandra

Beitrag von Sandra »

Der Alfa ist aber auch geil.. schade um Deinen Blauen, der war ja schick.Hätt ich gar nicht gadacht, daß das solche Spritfresser sind. Ein Bekannter von mir fährt den Spider, V6, und der kommt gut hin mit 12l.
seho

Beitrag von seho »

hab den 2.0er. 12liter genau auf die ersten 3000km.was dir schnell auf den sack gehen wird ist das klappern an allen möglichen stellen (zb kopfstütze, heckablage).
P-A-L-A-D-I-N

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Herzlich willkommen hier im Forum! Wenn Du richtig viiiieeel über das Coupé GK an sich, Importmöglichkeiten (hat mir rund 7000 Euro Ersparnis gebracht) Möglichkeiten zum Sprit sparen (Kostenhalbierung durch Gas!), verfügbares Tuningmaterial etc. etc. wissen willst, dann ruf am Besten mal an! Ist einfach zu viel um es hier alles rein zu schreiben und außerdem klärt man so etwas sowieso am Besten im persönlichen Gespräch! Bei Interesse also einfach mal eine PM an mich und ich schicke Dir meine Telefonnummer.
Granni.S

Beitrag von Granni.S »

Was geht denn hier ab. Höre ich hier teilweise Tuner rumjammern wegen dem Spritverbrauch?????Dann kauft euch doch nen Smart. Mal ehrlich wenn du bisher 11 liter super gewöhnt warst dánn hol dir halt den v6.Und den seriensound kann man ja immer noch seinen wünschen entsprechend anpassen
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

@sandra ja, der alfa is schon super, aber ich will einfach wieder nen kleineren flitzer ;-)@paladin hast du auch eine homepgae oder bist du händler bzw hast nen shop? hab schon paar andere beiträge von dir gelesen und dachte mir halt jetz.. ;-)import weiss nicht, glaub das geht bei mir nich so einfach, da ich den alfa 156 entweder privat verkaufen muss (was ich mir sehr schwierig vorstelle), oder eben in zahlung geben müsste - und eben den rest finanzieren@granni s. ja also kommt ja nicht nur auf den sprit an, ich denk mal versicherung wird der v6 auch teurer sein....... (??)also so an sich tuning weiss ich nich was so alles gibt, muss ja eh erstmal das auto dazu haben, deswegen is das erstmal eh nich so wichtig ;-) was mich aber näher interessiert, wäre ein sogenannter "plasma-tacho".... hab schon paar wenige gesehen, waren aber meistens nur für die "hauptinstrumente" (also die hinter dem lenkrad).. für die 3 rundinstrumente in der mittelkonsole hab ich da noch nichts gesehen..... ausserdem würd mir so in der richtung was gefallen:gibts den bzw sowas auch hier in germany, mit zulassung? muss nich unbedingt komplett sein, auch nur "esd"..gibts wo gute online shops wo man die ganzen tuning teile (allgemein für den GK, also spoiler, auspuff, innenraumzeugs usw) anschauen kann?welchen lochkreis haben die räder, bzw welchen ET bei 17"?
stylecoupe´

Beitrag von stylecoupe´ »

Also ich habe bei der Versicherung einen Unterschied von 30€ im Monat bei Vollkasko festgestellt. Und die Typenklassen sind auch fast gleich
Bo1

Beitrag von Bo1 »

Wenn du mit beiden eine Probefaht machst dann holst du dir sowieso den V6 der macht mehr Fun wenn du sparen willst dann den 2.0 der ist auch Ok
CruizinKev
Beitrag von CruizinKev »

ja also ich werd mal erst den 2.0 probefahren....... sollte halt allgemein nich so viel vom unterhalt kosten, da ich ja noch den chevy hab, der halt auch gefahren werden will (5.0L V8).... und da sollte mein "alltagsauto" nich so viel brauchen.. ich hoff nur nich, dass die 140PS vom 2.0er mir "zu wenig" sind, weil mein alfa ja 155PS hat...
M3_maniac

Beitrag von M3_maniac »

QUOTE (CruizinKev @ 23 Nov 2004, 20:36 ) gibts hier im forum wo ne gute gallery mit bildern? hab zwar schonmal angefangen die (meiner meinunge nach bisl unübersichtliche) gallery durchzuschauen, aber so auf anhieb hab ich nich wirklich was finden könn'.... 1. Hübsche Bilder findest du hier:http://www.tuscani.it/Rubrik Bodykits & Gallery2. Ich stand vor der gleichen entscheidung wie du! Ich habe mich am vergangenen Montag für das 2.0 Coupe entschieden, nicht des Geldes wegen, sondern weil:- Der v6 einen aluminium Motor hat (z.b. Turbo-tuning kannst du da vergessen)- Der 2.0 Liter seit er durch VVVT von 138 auf 143 PS gestärkt wurde vom Gefühl her unwesentlich schwächer ist als der V6, bzw. der Unterschied in keinem Vergleich zum verbrauch steht.- Der 2.0 nach meinen Ohren zumindest den schöneren Sound hergibt3. Du solltest ein Re-Import ins Auge fassen, weil es einfach nur dort eine Vollausstattung mit Klima-Auto, Leder und Schiebedach für unter 17.000 Euro gibt!4. Alfa in Zahlung? Kein Problem... Auch nicht, wenn du "nur" ein günstiges Re-Import Fahrzeug kaufst!Falls du eine Adresse brauchst, kein problem, per PM 5. Ich bin kein Händler, will dir also nichts verkaufen, nur Tipps geben!
Antworten