CAI im RD-Coupe
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jaja bekommt er... was aber viel wichtiger ist, er bekommt kalte Luft! Den Warme Luft steigt ja auf. @Tiburon2000: solltest vielleicht noch das Metallrohr mit Exhouse Insulting (mit dem komischen Wärmedämmenden Gewebeband) umwickeln. Damit das Gemisch auch mit fast Ausenlufttempertur in den Brennraum kommt.
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@Inter: Wäre eine Möglichkeit. Is das das Band, das du am Saugrohr vor der Drosselklappe hast? Hab auch schon daran gedacht einen Neopren-Schlauch über das komplette Saugrohr zu stülpen. Der Nachteil daran is, daß man dann das schöne polierte Saugrohr net mehr sieht. @coupe fx: Hab beim Einbau überlegt ob ich des so mache. Die Variante hat meiner Meinung nach nur dann einen Vorteil wenn man die NSW rauswirft und durch Lufteinlässe ersetzt. Wenn man das macht hat man aber höchstwahrscheinlich wieder Probleme mit (Regen-)Wasser. Diese Gründe und die Tatsache daß der Leistungsunterschied zwischen "Unter der Batterie ansaugen" und "Im Kotflügel ansaugen" kaum meßbar ist haben zu meiner Lösung geführt.@Krebskolonist: Deutsche How-To's mach ich am Wochenende. Geplant sind erst mal "Clutch-mod", "Throttle body heater bypass" und "ECU-reset"
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Ja genau das war das!!! Nur bei mir hats nicht besonders gut ausgeschaut weils nicht ordentlich befetig war. Es gibts aber auch diese Ceramiccoating Eldelstahl Rohre... damit wird auch keine Wärme gezogen.Und bezüglich Regenwasser solltest eigentlich keine Probleme haben... diese Bauwollfilter sind nahezu 100% Wasser undurchlässig. Siehe zb. die Motorcrosser die mit ihrem K&N Bauwollfilter durch die oft 30cm hohen Wasserlachen fahren und da ist auch nichts. Solange es nur Spritzwasser ist, bin ich mir sicher das nichts passiert.
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