CAI im RD-Coupe

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

jaja bekommt er... was aber viel wichtiger ist, er bekommt kalte Luft! Den Warme Luft steigt ja auf. @Tiburon2000: solltest vielleicht noch das Metallrohr mit Exhouse Insulting (mit dem komischen Wärmedämmenden Gewebeband) umwickeln. Damit das Gemisch auch mit fast Ausenlufttempertur in den Brennraum kommt.
coupe fx

Beitrag von coupe fx »

also ich habe den glcihen nur 2 teilig, ich habe den komplett verbaut, also aktivkohlefilter verlegt und den dann praktisch hinter dem nsw verbaut da bekommt er nämlich die kalte luft daher ja cai
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Du hast geschrieben das du den Kupplungs mod gemacht hast!Damit meinst doch sicher die kleine feder aus dem einen Bauteil ausm Motor entfernt?!kannst das bei Gelegenheit bitte mal ganz genau beschreiben und mal sagen was es genau verbessert/gebracht hat,ob es sich Lohnt?!thx
Tiburon2000

Beitrag von Tiburon2000 »

@Inter: Wäre eine Möglichkeit. Is das das Band, das du am Saugrohr vor der Drosselklappe hast? Hab auch schon daran gedacht einen Neopren-Schlauch über das komplette Saugrohr zu stülpen. Der Nachteil daran is, daß man dann das schöne polierte Saugrohr net mehr sieht. @coupe fx: Hab beim Einbau überlegt ob ich des so mache. Die Variante hat meiner Meinung nach nur dann einen Vorteil wenn man die NSW rauswirft und durch Lufteinlässe ersetzt. Wenn man das macht hat man aber höchstwahrscheinlich wieder Probleme mit (Regen-)Wasser. Diese Gründe und die Tatsache daß der Leistungsunterschied zwischen "Unter der Batterie ansaugen" und "Im Kotflügel ansaugen" kaum meßbar ist haben zu meiner Lösung geführt.@Krebskolonist: Deutsche How-To's mach ich am Wochenende. Geplant sind erst mal "Clutch-mod", "Throttle body heater bypass" und "ECU-reset"
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Ja genau das war das!!! Nur bei mir hats nicht besonders gut ausgeschaut weils nicht ordentlich befetig war. Es gibts aber auch diese Ceramiccoating Eldelstahl Rohre... damit wird auch keine Wärme gezogen.Und bezüglich Regenwasser solltest eigentlich keine Probleme haben... diese Bauwollfilter sind nahezu 100% Wasser undurchlässig. Siehe zb. die Motorcrosser die mit ihrem K&N Bauwollfilter durch die oft 30cm hohen Wasserlachen fahren und da ist auch nichts. Solange es nur Spritzwasser ist, bin ich mir sicher das nichts passiert.
Krebskolonist

Beitrag von Krebskolonist »

Vielen dank Tiburon2000!sowas hat in der deutschen Hyunday Comunity echt gefehlt,nen paar gute dt. how-to's gutes gelingen...werd sobald es online ist alles mal probieren
Tiburon2000

Soda. Bin auf der Suche nach solchen Isolierschläuchen:Hat jemand Ahnung wo man sowas günstig herbekommt?
Megaman

Beitrag von Megaman »

Das was du da hast will ich auch. Bei mir kommt da ein Kabel mit nem Stecker aus dem Luftfilterkasten. Kommt der Stecker in das Loch vom Rohr (Bild 1) Was kann man sonst noch falsch machen?
Tiburon2000

Ja, das ist der Lufttemperatursensor, der muß in das Loch.Viel kann man sonst net falsch machen, es is ja eigentlich nur ein Rohr...Musst nur aufpassen, daß des Rohr net die Kupplungsbetätigung blockiert,daß es nirgends anschlägt, und daß es net zu arg auf heißen Teilen aufliegt.
Devasti

Beitrag von Devasti »

hat jmd schon mal ne CAI in nen LC eigebaut?überlege mir ne KAI oder den K&M zu holen.
Antworten