Lederbezüge schonen - wie am Besten?!
-
Von kaputtmachen hat keiner was gesagt! Die Rede war von ganz normalem Benutzen! Was bringen Dir die schicken weißen Ledersitze, wenn Du Laken drüberlegst und kein Schwein sie sieht?Form folgt Funktion, verstehst Du?Und ja, es soll Leute geben, die ihre Autos zu Tode tunen und sie dann verkaufen! Ich gehör nicht dazu, weil ich an meinen Autos hänge, und sie nicht nur auf Treffen fahre, damit die Leute gucken können und die ich dann wieder in die Garage bzw. zum nächsten Tuner stelle!Meine Autos waren sind Daily Driver, sie dürfen dreckig werden und sie bekommen keine weißen Ledersitze, die ich zudecken muß, damit sie um Himmels willen nicht dreckig werden!!Mann Mann Mann..
-
Also um den Wiederverkaufswert mache ich mir gar keine Gedanken, weil ich das ähnlich handhabe wie Sandra. Mein erklärtes Ziel ist es, mein Baby so weit aufzumotzen wie es mir gefällt (und möglich ist *g*) und es dann (bzw. während dessen wohl eher ) so lange zu fahren, bis es irgendwann auseinander fällt! Dann kommt ein neuer Motor rein und das Spielchen geht so lange, bis es irgendwann, in ferner, ferner Zukunft, in die ewigen Jagdgründe eingeht! Dann werde ich ganz dolle weinen und mir das nächste holen, mit dem es dann wahrscheinlich wieder genauso läuft! Daß ich es nicht weiter verkaufen möchte bedeutet allerdings nicht, daß ich es deswegen weniger pfleglich behandle - allerdings immer unter der Berücksichtigung einer noch einigermaßen gegebenen, vernünftigen Alltagstauglichkeit. Sitzbezug wäre also schon durchaus eine Option, solange die Optik stimmt. Bei diesen Sitzbezügen wäre der Preis mit shipping und beim Gewinnen der Auktion mit Mindestgebot bei etwa 100 Dollar (2 Stück). Bin mir allerdings nicht so recht sicher, ob nicht das Gesamtbild darunter leidet...Ich möchte halt schon, daß man von dem schönen Leder auch noch was sieht und das nicht "aufgesetzt" aussieht!Was meint Ihr denn so zu den Bezügen??! Oder hat jemand eine bessere Alternative irgendwo gesehen?
-
Also ich hatte nie Ledersitze und deswegen auch nicht wirklich nen Tip zu bieten....aberich denke das die Variante mit den Teilen von Ebay wohl im Moment die Beste is.Schützen wäre auch eine Methode aber is doch ziehmlich (zeit)aufwändig... und kostet dauerhaft.Nachteil der "UNIVERSAL MEMORY FOAM SEAT COVER CUSHION SET LEATHER" dingern is das die wohl (links mal größer machen und Beifahrersitz angucken) sowas wie ein Spanngummi in schwarz hinten rum haben.Sieht bestimmt blöd aus!!!Wenn du dir die zulegst wärs wohl das beste das schwarze gegen ein weißes tauschst....weil beige wirds wohl net geben.Jedenfalls wären die Teile meiner Meinung nach erstmal die beste Lösung um das Leder etwas zu schonen. ---->auf alle Fälle besser als Schonbezüge oder Bettlaken... Ansonsten noch viel Glück bei der Lösungssuche!!!Bruda_S
-
Pala, du wirst das Problem nicht lösen können!! Entweder welkende Schönheit oder "Verschleierungstaktik" Aber, du weisst ja, wer schön sein will muss leiden . Nee, mal im Ernst: Wenn du nen Sitzbezug drauf packst, hättest du dir den Mehrpreis für die Style-Ausstattung auch sparen können! Dann lieber mit nen weissen Overall ins Auto setzen @sandra: Zum Glück sieht das Coupe GK nicht wie das Bauhaus aus (form follows function)!!!!
-
Ich fahre einen Import - da gab es schon im letzten Jahr die Möglichkeit eine helle Volleder-Ausstattung zu bekommen anstelle des normalen, schwarzen Leder-/Kunstleder-Mix. Außerdem noch so nette Extras wie Schiebedach und zweistufige Sitzheizung... Mittlerweile bekommt man ja auch in Deutschland das normale Coupé mit beiden Lederfarben (allerdings auch wieder kein Volleder).Mein Ziel war es immer die ganzen netten Style-Extras, die mir noch zum original Style fehlten, zu bekommen. Allerdings hat sich einiges davon mittlerweile erledigt: Der veränderte Grill würde wegen des SC2-Kits nicht mehr passen, außerdem habe ich den Postert-Vierfuß-Spoiler anstelle des original Hyundai-Flügels montieren lassen und insgesamt bin ich mehr auf dem "Chrom-Trip" - d.h. ich möchte Kiemen und Tankdeckel auch lieber in Chrom als in Alu-Optik. Weiße Blinker habe ich schon dran, allerdings spuken mir da auch so ein paar mit Chrom-Gehäuse im Kopf herum... *g* Als Fußmatten kommen irgendwann noch schöne Riffelblech-Teile rein. Tja, noch was vergessen? Hat der Style noch andere Extras...? *grübel*
-
-
-
@ Sandra: Wo hast Du denn welche in der Art gesehen (Link?)? Hört sich auf jeden Fall mal ganz gut an! Die Dinger, die ich bei ebay gefunden habe, sahen allerdings alle ziemlich besch...eiden aus!@ moonchild: Stimmt, die Leisten noch! Da sollen bei mir auch noch Chromleisten hin - allerdings mit roter Leuchtschrift, gekoppelt an den Türkontakt!
-