Neuer Bass
-
-
QUOTE (Bladeracer @ 23 Jun 2004, 23:04 ) hab gemessene 136 DB, mit Pioneer HU und Audiobahn, reicht mir aber vollkommen, mus keinen DB Drag gewinnen.... hauptsache die Anlage hat genug Druck und es klingt gut 136 sind doch auch ausreichend... aber ich bekenne mich mal jetzt dazu: ich dachte früher meine magnatrolle macht viel bass, sagen wir es so seit dem ist eine menge passiert und die rolle hatte bestimmt im endeffekt keine 120 db gehabt.und @emphaser zum geld hast du schon recht für die kohle mag das ok sein. man darf jetzt hier nicht mehrere tausend euro anlagen mit vergleichen ich wollte nur sagen da geht noch eine menge mehr wenn man bischen krank im kopf ist und viel geld reininvestiert (halte mich selbst schon oft genug für zu krank... und ich komme auch nicht über bladeracers werte hinaus... aber ich liebe den klang , druck ist nicht alles)
-
Man kann 1000 Watt RMS Verstärker von Shark kaufen, aber in echt leisten die höchstens 200 watt RMS.Lieber ein wenig teurer und dann bessere Qualität.Wer auf Bass steht holt sich n Monoblock über 1 Ohm und lässt es krachen...ist nicht mein Ding, alles unter 4 Ohm ist für mich Quatsch.Rodek ist ne feine Marke...Jackson, MCHammer, AudioX, dieser ganze E-Bay scheiss ist die schlechteste Wahl.Sony, Blaupunkt sind teuer und sind nicht besser als die o.g. E-Bay Waren.Also nicht übertreiben und den Ball flach halten
-
QUOTE (Alexander @ 24 Jun 2004, 22:35 ) das ist eh so ein thema worüber man sich streiten kann.von sony und blaupunkt halte ich sehr wenig. besonders in sachen radio da kauf ich mir lieber nen feines alpine oder ein pioneer. da kann man jetzt viel erzählen....und nicht alles unter 4 ohm ist quatsch,denn die einstellung ist quatsch. es kommt doch immer drauf an wie der lauptsprecher ausgelegt ist und was für ein dämpfungsfaktor die endstufe hat..oder seh ich das falsch infernal ?ich denke mal 2ohm JL Audio woofer haben bessere Eigenschaften als viele andere Woofer,wenn man eine vernünftige Endstufe hat der klang ist aber nicht mehr vertretbar bei 2Ohm, ist dann einfach zuviel Bass, sodass man nur noch Tiefen hört...
-
QUOTE (S-Coupe-GT @ 25 Jun 2004, 14:36 ) der klang ist aber nicht mehr vertretbar bei 2Ohm, ist dann einfach zuviel Bass, sodass man nur noch Tiefen hört... das ist nunmal wieder grütze ALSO ZUSACHEN WIE 2 OHM KLANG UND PEGEL:es gibt sehr wohl gutklingende 2 ohm woofer! meine da weniger die reinen 2 ohm dinger (verdammt selten) sondern eher die doppelschwingspulenwoofer. (es ist meist bloß die endstufe die da im klang rumzickt...ohm<->dämpfungsfaktor aber dazu später)nimm einen cx12 und du wirst sehen das der nicht eine sinnlose wummertüte ist, obwohl er dies auch beherrscht. für seinen preis ist der sehr gut im klang.zum punkt zu laut, man hört nur noch tiefe töne:HALLO? schonmal gehört das man eine endstufe nicht nur auf vollast laufen lassen kann....*kopfschüttel*entweder dein subpegel ist dann zu hoch eingestellt im vergleich zu deim hochtonpegel oder deine höhen bringen nichts, so das sie deinem sub nicht folgen können.und alexander du hast fast recht mit dem dämpfungsfaktor! man braucht zwar nicht einen höheren dämpfungsfaktor, aber die endstufe hat bei der geringen ohmzahl einen niedrigen dämpfungsfaktor. also muß die ausgangsendstufe einen großen df im 2 ohm betrieb haben.´Klar gib es sachen wo 2 ohm woofer bescheiden klingen. wenn der woofer sowieso nicht toll ist und man dann vielleicht noch eine digitale endstufe dranhängt (soll jetzt nichts gegen digiamps sein aber die haben meist einen sehr niedrigen df)