Schwarz oder Weiß? welcher Lack ist besser?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
Tsaphiel

Beitrag von Tsaphiel »

QUOTE „Jeder Kunde kann sein Auto in einer beliebigen Farbe lackiert bekommen, solange die Farbe, die er will schwarz ist.“ - Henry FordQUOTE "Schwarz ist keine Farbe, schwarz ist eine Einstellung" - ichMein Dad hat bei seinen Firmenwagen immer versucht weiß oder silber zu bekommen, weil eben weniger schmutzanfällig.Schwarz ist halt schwarz, da geht kein Weg dran vorbei und für meine Begriffe auch optisch nix drüber- zumindest wenn man die Kompaktklasse verlässt. Mein Coupe is schwarz und ich leide im Sommer wegen der Stauhitze und im Winter wegen des Drecks. Trotzdem kommt für mich dieser Wagen in keiner anderen Farbe in Frage.Bei nem i20/i30 find ich die Kombi weiß mit mattschwarzen Felgen hingegen super chic. Dann wikts gewollt. Weiss mit Stahlfelgen oder Radzierblenden sieht aus wie "geknausert". Das kann man bei ner alten Rutschgurke machen, wenns einem echt Scheißegal ist und man nur bilig von A nach B kommen will, aber wenn man sich eh nen Neuwagen hin stellt sollte man die paar Euro schon noch in die Hand nehmen, finde ich jedenfalls.Noch ne dezente Scheibentönung dazu und falls möglich die Griffe in Wagenfarbe statt chrom.
Getzi

Beitrag von Getzi »

Die Farbwahl ist geschmacksache und mit der Richtigen Schwarzpflege ist das auch kein Problem Benutze die hier -> SONAX Polish & Wax Color NanoPro schwarz Gibt Tiefenschwarz und verringert so die sichtbarkeit der Microkratzer!Somit hat man ein Chickes Auto Wegen der genannten Stauwärme, ist es fast egal ob Schwarzes oder nicht Schwarzes Auto... unangenehm warm ist unangenehm warm Darum hab ich mir Windabweiser für die Fenster geholt, somit kann man sie etwas offen lassen und falls es doch Regnet, macht es nichts und beim ein oder anderem Auto passt es auch zum desing stimmig dazu! Sind aber eben doch geschmacksache.
Antworten