Auspuff I30 cw Fox oder Bastuck?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
exilpreusse

Beitrag von exilpreusse »

Garnichts von beidem wird es wohl werden.Den weder Bastuck noch Fox passt an den CW. Die passen nur beim 5 Türer.Und selbst dann wäre die beste wahl der Remus/Sebring ESD gewesen.Von der Stange bleibt da nur der griff zu Friedrich Motormüll. Oder halt eine Anfertigung beim Auspuffbauer.@ Bastuk Anhänger, sorry aber für das Geld was Bastuck fürs Coupe verlangt, bekommt man eine Einzelanfertigung nach Wunsch mit TÜV. Viel zu überteurt Bastuck, selbst wenn man Sie bei Tuscani Custums holt.Hab mir fürs Coupe genung Angebote geholt.@Kommisar, so würd ich das nicht unterschreiben. Leistungstechnisch vielleicht nicht, aber Lautstärke und Klangtechnisch macht das schon einen Unterschied ob mit Sport MSD oder nicht. Kommt aber aufs Fzg an. Es gibt welche die Hören sich mit ESD schon gut an, aber auch andere da hörst du erst was mit Sport MSD zusammen.@Bodenseeler, die Bastuck Anlage liegt bei 650€ komplett. 500€ mit Einbau wird da wohl nichts.Euer Auspuffbischof
Bodenseeler

Beitrag von Bodenseeler »

oO scheiße wars.. also weder die Fox noch die Bastuck passen an den cw? Eine Anfertigung beim Auspuffbauer wird wohl etwas zu teuer?
exilpreusse

Kommt drauf an, was man alles haben will.Friedrich hat halt sehr große Produktionsschwankungen, das kann mal passen und mal nicht.http://www.ebay.de/itm/Hyundai-i30-CW-F ... 05df42Hier mal auf die schnell nen günstigen link.
Bodenseeler

wie siehts mit der Qualität von Friedrich Motorsport aus. Deren Auspuffanlage scheint für mein i30 cw in Ordnung zu sein
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Wie der Preusse geschrieben hat, die Qualität bei Friedrich schwankt sehr. Man kann gutes aber auch schlechtes bekommen, daher bin ich auch nicht so ein Fan von denen.QUOTE Von Freunden und Familen brauche ich erst gar keine Hilfe zuerwarten^^ Die sind der Meinung, dass Hyundai der letzte Rotz sei'.Das werden sie schon noch einsehen. Spätestens wenn sie das erste Mal nen Veloster, Genesis, den neuen i30, i40 oder den Santa Fe ansabbern, werden sie merken, dass sich bei Hyundai viel getan hat.
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Richtig, Moppi! Meist sind es jene, welche noch nie in einem Hyundai gesessen haben, die dann verbreiten daß "Hyundai der letzte Rotz sei" - während sie mit ihrem VW auf dem Pannenstreifen stehen, und auf den ADAC warten! ,,,und der ADAC kommt dann womöglich noch mit einem i40 zu Hilfe.
Bodenseeler

Also entweder Friedrich motorsport oder gar nichts, wenn ich es richtig verstanden hab? Wenn ja, dann nichts. Die Kohle investier ich dann doch in meine Skitourausrüstung Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, hätte ich mir gern ein Genesis 3.8 V6 geholt, aus Platzgründen wirds doch ein i40cw
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Bodenseeler @ 1 Jul 2013, 11:31 ) Wenn ich mit der Ausbildung fertig bin, hätte ich mir gern ein Genesis 3.8 V6 geholt, aus Platzgründen wirds doch ein i40cw Mach dir an den Genesis doch eine Anhängerkupplung dran, dann langt der Platz bestimmt!
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (Bodenseeler @ 1 Jul 2013, 12:31 ) Also entweder Friedrich motorsport oder gar nichts, wenn ich es richtig verstanden hab? Wenn ja, dann nichts. Die Kohle investier ich dann doch in meine Skitourausrüstung ... . So würde ich das jetzt nicht Fragen nur weil einer schreibt Bastuck ist überteuert.Du musst auch bedenken das du dann eine Anlage aus Edelstahl unter deinem Auto hast undEdelstahl ist nen bissl Teurer wie normaler Stahl.Wenn du bei Edelstahl Rost siehst brauchst du dir auf jedenfall keine Sorgen machen da es nur Flugrost istund den kriegst du mit Politur wieder weg.Wenn du das Geld übrig hast würde ich vllt an deiner Stelle zur Bastuck greifen.Vllt. einfach mal bei YouTube schauen was es für Videos gibt bezüglich I30 mit einer Bastuck, Fox, Friedrich.Und danach entscheidest du dich für ne Anlage.Und wie u. a. 1220 Moppi schon geschrieben hast ist wohl die Anpassungsquallie nicht das wahre.Du Jungs hier alle können dir nicht die Entscheidung abnehem nur ihre Erfahrung weitergeben.Der eine findet den Hersteller besser und der andere schwört auf die Marke.
exilpreusse

Bomber, er kann nicht zur Bastuck oder Fox greifen, da es nichts für den CW gibt. Nur für den 5 Türer, wie schon oben geschrieben. Der einzigste der was hat für den I30CW ist Friedrich Sondermüll. Und da würd ich mich als aller letztes drauf verlassen, dass es gutes Edelstahl ist. Ich habe auch schon Edelstahlanlage rosten sehen. Auch Bastuck und andere Anlagen die gerostet haben. Vorallem aber Friedrich und Supersport.Zumal du dann meist außen zwar Edelstahl hast, aber Halter, Flansche und das Innenleben sind aus billigem Stahl. @Bodenseeler, wenn nicht einfach bestellen, wenn sie nicht passt kannst du Sie ja wieder zurück geben.
Antworten