Auspuff I30 cw Fox oder Bastuck?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Bodenseeler

Beitrag von Bodenseeler »

hallo Leute,derzeit wird mein roter i30 cw bisschen "verschönert", schwarze 17 Zoll Oxigin felgen (mit Reifen 1025€).Nun möcht' ich noch bisschen sound rausholen, mir ist klar, dass man aus ner' 1,4 Liter maschine nicht viel rausholen kann. Würdet ihr mir eher eine Fox- oder Bastuckanlage empfehlen? Aus finanziellen Gründen würde ich erst mal ab Mittelschalldämpfer holen und dann nachrüsten. Von Freunden und Familen brauche ich erst gar keine Hilfe zuerwarten^^ Die sind der Meinung, dass Hyundai der letzte Rotz sei'.Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Fox oder Bastuck- das ist eine Glaubens- oder Geschmacksfrage, so wie Rotwein oder Weißwein, rein technisch nehmen sich die gegenseitig nicht viel! Da solltest du nach deinem eigenen Geschmack kaufen.
Bodenseeler

Danke für die schnelle Antwort,Soundtechnisch kommt da eher ein tiefer dumpfer ton oder heller ton?
Eintracht-Michi

Beitrag von Eintracht-Michi »

ich hatte mal auf nem fiesta 1.3 einen fox endschalldämpfer und vom sound her hat sich kaum was verändert. aktuell hab ich unter meinem coupe gk 2.0 eine bastuck anlage mit der ich sehr zufrieden bin, daher würde ich dir bastuck empfehlen.mfg michi
Bodenseeler

und wieviel kostet der Spaß etwa
Eintracht-Michi

Beitrag von Eintracht-Michi »

kommt drauf an welche endrohrvariante du willst. bei ebay hab ich welche gefunden für 440 € wenn du kein freund von ebay bist, hab ich hier noch eine seite musst nur oben links dein auto aussuchen.http://www.sportauspuff-billiger.de/de/ ... -77kW/oder hier die seite von denen hab ich auch meine anlage her.http://sportauspuff-direkt.com/Sportaus ... _2612_7613&
Bodenseeler

danke für die Links... aber die Preise sind alles ab Endschalldämpfer, richtig? Würde man einen Unterschied bemerken wenn ich alles ab Kat' neu machen würde?
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Eine Auspuffanlage bringt nur soviel, wie die schmalste Stelle des gesamten Systems hergibt. Auspuff ab Kat bringt auch nicht mehr als nur ein anderer Endtopf.
_Coupe308_

Beitrag von _Coupe308_ »

Ich hab Bastuck am Coupé und würde sie nie mehr hergeben! Sound ist sehr dumpf! Gekauft hab ich ihn bei Tuscani Custom um einen sehr günstigeren preis als alle anderen Anbieter! Wenn nicht im Sortiment, einfach eine mail schreiben ( in englisch oder slowenisch) vll hat er was für deinen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Bodenseeler

okay danke eigentlich wollte ich eher zu Fox greifen, aber von Bastuck höre ich nur gutes also für die Bastuckanlage rechne ich jetzt mal 500€ mit einbau. Klingt realistisch.
Antworten