Klimaautomatik I30 defekt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

Ein Kondensator kostet für den i30 ca 90€ + Einbau!
F.P.G.

Beitrag von F.P.G. »

QUOTE (bauerpower @ 1 Jun 2013, 11:52 ) ...Ein seltsames Verhalten gibt es noch.Ab und zu geht sie noch.Bisher kam es mir so vor, dass etwas Kúhlleistung nach Neustart des Autos vorhanden is. Nach einigen Minuten geht dann nichts mehr.Kônnte das der Kompressor sein?Das Auto st nun knapp 3,9 Jahre alt.VG Sorry das ich mich hier einfach mal Einmische Im normalfall wird bei der "Befüllung" erst einmal das komplette Rest-Mitten abgepumpt und danach eine Dichtigkeitsprüfung von ca 30min gemacht, wobei das Klima-Sys auf Unterdruck gefahren wird.Selbst Abweischungen im mill-Bar bereich können so festgestellt werden (das ganze ist EIN DURCHLAUFENDER Prozess bei der Klimabefüllung).Was mich etwas stutzig macht ist der Zietierte Textbereich.Ähnliche Porbs hatte ich mit meiner Klima auch, mal ging sie und mal nicht, bis sie letztentlich den Geist vollkommen aufgegeben hat.Bei mir hat Hyundai festgestellt, das zwar Strom am Kompressor ankommt aber der inzwischen nichtmehr läuft, weil zu 95% der Magnetschalter hinn wäre der der Kompressor steuer/anwirft.(Allerdings fahre ich nen älteres Coupè)-mfg-F.P.G.
Antworten