Endschalldämpfer 2006'er Sonata NF

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Kommisar

Beitrag von Kommisar »

@DropsNimm das Teil von H-Parts, wenn du keine Tüv-Probleme hast.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE trotzdem immer noch ganz schön heftig nur für das TeilAber schon 170€ gespart... Ist halt kein Opel Vectra B.QUOTE ich brauche nen neuen, daist auch nix mehr mit schweißen zu machenWenns wirklich gar nix ausgeben kannst dann musste schauen das das irgendwie zusammenbrutzelst. Wo ist er ab? Flansch? Topf durch?
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Jo Leute, Sorry das ich mich lange nicht mehr gemeldet habe..... Arbeit und Co. Mein ESD ist oben beim Hitzeblech durch. Das heißt, wenn man den Wagen auf der Bühnehat, sieht man nichts, man muss erst zwischen Hitzeblech und ESD herum grabbeln, dann findetman das Loch was ungefähr fast faustgroß sein soll.Wir werden das demnächst mal übergangsweise mit Schweißen wieder flicken aber jetzt mal eineinterressante und vielleicht blöde Frage:Kann ich mir nicht einen ESD vom 2.0l CRDI (also Diesel) gegen meinen ESD vom 2.4l Benziner tauschen???? Ich meine, von der Aufhängung und Abmaßungen ist alles genau wie bei meinem Benziner. oder ist der Topf innen anders verbaut? Lt. Google Recherche soll / kann es funktionieren bei anderen PKW Marken.Leistung und Lärm sollen dabei voll identisch sein. Kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.Könnte nämlich relativ günstig an einen rankommen, von daher die Frage LG Sveny
Torque

Beitrag von Torque »

Moinsen,ich kann mir vorstellen, das die die Verrohrung nicht geändert haben zwischen 2.4 Benzin und 2.0 Diesel. Die Form des Endpottes ist wahrscheinlich auch gleich, da sie sich nicht die arbeit machen und am Band in Korea oder so andere Auspuffhalter verschweizen. Also geh man davon aus, das es passt. Gruß
Sonata_NF

Beitrag von Sonata_NF »

Hei Hei,schön zu sehen das es mehr wie mich gibt die auf Exoten stehen.Hab den gleichen Sonata wie du,Bj 2007, Benziner, 2.4l, 119kweinfach genial das Teil ^^Ich hingegen interessiere mich für einen Sport ESD, heftig das der inkl. Versand auf knappe 450€ kommt. Hat man davon wenn man nen Exoten fährt :/Haben dir H-Parts evtl. noch weitere Infos mitgeteilt?Wie es z.B. mit TÜV, evtl. gar ABE aussieht?
DerDrops22

Beitrag von DerDrops22 »

Sorry das ich mich mal wieder verspätet melde Ja, ich finde den Exoten auch total Hammer, auch wenn einige Ersatzteile die Familienkassesprengen Also von H-Parts hätte ich einen orginal ESD bekommen für 450,-€ + Versand und weitere Anfragen hatte ich aber nicht gemacht.Wir haben jetzt übergangsweise den ESD geschweißt und dann schaue ich mich in Ruhe umnach einem neuen Ersatz und wie gesagt auch nach nen Sport ESD. Wenn Du einen passenden finden solltest, der auch TÜV gerecht ist, dann gib doch mal bittekurzes Feedback.Bei meinen kurzen Recherchen habe ich jedenfalls nicht so wirklich gefunden. Ich glaube,es ist echt so, das man sich den wohl am besten bauen lässt vom Fachmann LG SvenEdit: Hier noch einmal ein Link was ich gefunden hatte, habe aber keine Ahnung ob das überhaupt was taugt bzw. der TÜV OK sagt .Sonata Sportauspuff
Sonata_NF

Beitrag von Sonata_NF »

Hei Hei,ich habe leider schon viel umhergeschaut nach einem Sport ESD welcher eine ABE für den Sonata besitzt.Leider überhaupt kein Erfolg.Aus den Staaten kann man sich ne nette komplett Anlage kommen lassen, jedoch Zoll sei Dank kommt das Teil auf nen Preis der nicht mehr lustig ist, da sind die 1200€ die oben kurz genannt wurden für ne Edelstahlanlage besser angelegt.Allgemein gibt´s in Europa leider keine Teile mit gültiger E Nummer welche für unsere Exoten wären.Wollte mir LED Rücklichter zulegen, da habe ich leider nur welche direkt aus Asien oder den Staaten gefunden, diese würden knapp 300€ ohne Versand kosten.Dann sind diese aber nicht zugelassen auf den Straßen Ich denke man wird, wenn man einen Sport ESD für den Sonata möchte nicht um eine Einzelabnahme beim TÜV rumkommen.
Antworten