Paar nützliche Tipps

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!ich weiß es paßt jetzt nicht zum motor-topic, aber du hast eine gurtwarnleuchte? tut die auch was, oder ist die nur einfach im armaturenbrett und es hängt eh nix drauf? ich hab nämlich keinerlei kabel, das zu den gurtschlössern geht .kannst das mit dem obd-stecker mal genauer erläutern - vielleicht will ich mir auch sowas basteln !!!noch eine frage: ist es möglich, dass ich am elften pin vom diagnose-stecker das tachosignal anliegen hab, oder hab ich mich da auf webtech verlesen?mfgcrazymgh
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

@crasymgh: Ja das zeig und erklär ich dir wenn wir uns diesen Monat noch sehn... und das werden wir, denn du möchtest doch sicher dein Gtech haben...oder??und dir Gurt Warnleute funktioniert wirklich.. also sie leuchtet wenn man die Zündung aufdreht und wenn man fährt und sich nicht angurtet leuchtet sie auch. Und wenn man sich angurtet ist sie aus!!!
sziegler

Beitrag von sziegler »

@crazymgh: Bei mir ist die Leuchte zwar da und die binkt auch aber nur wenn ich die Zündung anmache und hört von alleine wieder auf ob ich den Gurt nun um hab oder nicht.
New INTERCEPTOR

Das sich das bei mir nur so komisch überschnitten hätte mit "Lampe geht aus...angurten"?? Kann sein!
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!na das ich die leuchte hab glaub ich schon - wird nur kein lamperl drinnen sein, weil es ja, die auf webtech angegebene verkabelung ja nicht gibt. hätt ich sonst beim ausbau meiner sitze ja irgendwo abhängen und wieder neu anschliessen müssen!jo stimmt - einfach melden wennst das gute stück bekommst .das wegen dem tachosignal weißt nicht, oder??? würd ich nämlich gern so bald als möglich wissen, wegen dem einbau von meinem navi !mfgcrazymgh
SilentGod

Beitrag von SilentGod »

@sziegler: wo sollt den die leute bitte beim lantra sein ? bei mir hab ich so ein lamperl auch net drin ... ?! is aber trotzdem org das so "alte" modelle wie die neuen schon recht viel elektronik drinnen haben
New INTERCEPTOR

Na im SChaltplan wird das GEschwinsigigkeitssignal meistens als SPD 7Speed) Signal angegeben. Sollte das am 11er Pin der Fall sein sollte es schon klappen. Nur warum klemmst dich nicht gleich beim Tachosignal rein?? ABS hat dein Wagen ja eh oder? Raddrehzahlsensor!!! Sollte das nicht der Fall sein brauchst du möglicherwiese so eine Adapterstück für das Tachokabel am Getriebe.
crazymgh

Beitrag von crazymgh »

hallo!ABS ??? - es hat doch nie ein s-coupe mit abs gegeben, oder?!?!?!hab bei webtech geschaut und eben festgestellt, dass der "speed sensor" 3 zeile hat. einmal ECM (ist glaub ich das steuergerät), einmal TCM (k.a. was das ist) und einmal am diagnosestecker pin 11.mfgcrazymgh
Automatik S-Coupe

Beitrag von Automatik S-Coupe »

Also bei mir blinkt die gurtleuchte 5 sekunden lang un dann geht die aus da ich keinen schalter am gurtschloß habe den gibt's eigentlich nur in der Ami version
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
New INTERCEPTOR

sorry carsy... war mit meinen GEdanken wo anderst. Also möglich könnte das schon sein mit dem Spd Signal am OBD Stecker. Kommst auch relativ gut hin zum anzapfen.
Antworten